ohne dvd laufwerk svcd's schauen?

  • #1
P

P@min0

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
hi!

wollt fragen ob ich, um svcd's zu schauen, ein dvd laufwerk brauche,oder ob das ganz normal mit dem media player funktioniert!

danke im voraus!
 
  • #2
Nein, musst nur die .dat Datei aufrufen. Geht auch mit gängiger DVD-Software, wie Power-DVD ;)
 
  • #3
man braucht dafür ein dvd laufwerk
 
  • #5
was jetzt? schwimmi oder beer hat recht?

denn dann wart ich keine 15 stunden und mach mir ne vcd in 8 stunden
 
  • #6
ich hätte gedacht das es ohne dvd geht habe mich bei mein onkel erkundigt der arbeitet mit sowas und der sagt man brauch dafür ein dvd laufwerk
 
  • #7
um ne svcd gucken zu können braucht man kein dvd laufwerk du brennst oder machst dir ne svcd, dann schiebst du die in dein cdrom oder brenner bzw öffnest entweder die *.mpg oder die *.dat datei mit nem DVD Player (WinDVD, PowerDVD.....) und dann kannst du den anschauen,
 
  • #8
Für den PC reicht CD-Rom bzgl VCD oder SVCD, da die Daten im mpeg 2 Format (dat-Datei) codiert sind. DVD-LW brauch man nur, wenn man DVD's hat, egal ob Filme oder Spiele. Hat was mit der Beschichtung der DVD zu tun, von daher reicht CD-Rom. DVD-LW sind aber nicht mehr so teuer und können mehr ;). Von daher würde ich mir eins zulegen, aber ist nicht zwingend.
 
  • #9
d.h. ich brauch nur so diese power dvd software saugen und dann einfach die datei öffnen?

nicht irgendeinen spezial vorgang?
 
  • #10
schwimmi schrieb:
. DVD-LW sind aber nicht mehr so teuer und können mehr ;)

he ich bin gerade beim bundesheer.....250 ? pro monat! :-\
 
  • #11
Ich will mich nicht festlegen, dazu müsste ich erst mal zu Hause schauen, aber ich bilde mir ein, dass bei SVCD die Videos in mpg gespeichert sind, und bei VCD in .dat gespeichert werden. Weiterhin unterstützt zb The Core Media Player das Abspielen von dat-Dateien, von daher bilde ich mir ein, dürfte das Abspielen von VCDs und SVCDs sogar ohne DVD-Software gehen. Codec dürfte genügen. DVD-Laufwerk braucht es definitiv nicht.

@beer0: Wo arbeitet dein Onkel denn? Media Markt?
 
  • #12
genau das ist es saug dir powerdvd oder windvd und dann datei öffnen und geniesen ;)
 
  • #13
1. ist saugen ilegal und dies dulden wir hier nicht --> AGB's lesen
2. DVD-LW für de PC kosten 40-50?
 
  • #14
saugen = nicht zwanghaft illegal weil wegen trial versions und demos
 
  • #15
danke euch herzlich.....hoffe es funktioniert....!
aber um vcd's anzuschauen reicht der normale media player doch?
 
  • #16
Solltest erst mal AGB's lesen, sonst werdet ihr gekickt :mad:
 
  • #17
wenn ihr es sagt dan glaub ich euch aber ich habe eh keine probleme mit dem da ich eh dvd habe aber mein onkel hatt sich no nie getäuscht was solls etz bin ich wieder ein bisschen schlauer
 
  • #18
@schwimmi: langsam, langsam, von beiden Softwares gibt es Demos (mit denen aber wenig Spaß aufkommt).
 
  • #19
P@min0 schrieb:
danke euch herzlich.....hoffe es funktioniert....!
aber um vcd's anzuschauen reicht der normale media player doch?

Müsste auch ohne Probs gehen, ist aber ziemlich unkomfortabel.
 
  • #20
@smartie mein onkel arbeitet in einen klein handel in ingolstadt
 
Thema:

ohne dvd laufwerk svcd's schauen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben