OKI B4300

Dieses Thema OKI B4300 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kommunarde, 2. Nov. 2009.

Thema: OKI B4300 Ich bin ja sowas begeistert von Windows 7 ... nur ... ein kleines Problem habe ich (noch): Ich habe noch einen...

  1. Ich bin ja sowas begeistert von Windows 7 ... nur ... ein kleines Problem habe ich (noch):

    Ich habe noch einen Drucker. Er ist zwar etwas älter, aber zu schade, als dass er E-Schrott wird. Das Problem ist, dass ich das Teil unter Windows 7 (64 Bit) absolut nicht dazu bringen kann, dass dieser, was sein eigentlicher Zweck ist, das zu tun, was seine Bestimmung ist. Wie gesagt ... er ist zu schade, als dass er E-Schrott wird und zum Bauhof in den Container wandert.

    Nun hoffe ich hier auf passende Tipps hinsichtlich eines geeigneten Treibers.
     
  2. naja, solange er einen universal seriel bus besizt, kurz USB, wirds whl kein problem.
    ich sehe da 2 möglichkeiten:
    1. treibercd suchen, oder im internet laden, und samt software installieren.
    2. wenn W7 die treiber/software net annimmt oder es nichts bringt, starte ein mal die virtuelle maschine von W7 mit virtuelem XP, schliese ihn dann an, wenn nicht erkennt, installiere die treiber und die software, ja, fertig. dann kannst pber start -> virtueller PC -> und wie das weiter heist, weis ich nicht auswendig, aber so ähnlich wie "auf xp installiete programme", und startest es dann ganz normal von W7 aus, und wirst die VM dann im grunde nicht mehr brauchen, löschen darfst sie aber nicht, da sie immer im hintergrund läuft wenn du ein auf xp installiertes programm in W7 startest (Virtual XP Box)
    mehr fällt mir da jezt auch net spontan ein, auser auf die website der herstellers zu gucken, und ein W7 patch o.ä. für deinen drucker zu suchen
     
  3. Danke für die Antwort. Doch leider bringt sie mir recht wenig. Über USB ist der Drucker natürlich angeschlossen.

    zu Möglichkeit 1
    ) Natürlich habe ich schon im Internet gesucht. Auch auf der Herstellerseite. Erfolglos !

    zu Möglichkeit 2) "virtuelle maschine von W7 mit virtuelem XP" !!! Ich "Home Premium" ... da ist nix mit "virtuelle Maschine" :roll: :?:

    Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort