OMG! Hilfe! Mein System bringts nicht!!

  • #1
M

metalhead01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab nen dickes Problem mit meinem neu zusammen gebauten System!!!
Und zwar bekomme ich im Standard-Test von Aquamark 3 nur 24,54FPS zusammen!
Vor allem beim->Large Scale Vegetation Rendering' und wenn Rauch und Feuer im Bild sind geht es mit den FPS auf 10 herab. Nach einem Test in der PC-Praxis schätze ich das ich bei 40FPS und mehr liegen müsste. Könnt ihr mir vielleicht erklären woran es liegen könnte?
Probleme mit der Temperatur der Komponenten gibt es nicht. Alte Treiberreste kann ich auch ausschließen, genau wie veraltete Treiber. BIOS-Update wurde auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Als einzige Schwäche des Systems sehe ich vielleicht das Netzteil mit 350W und Windows XP mit SP2...

System-Konfig:

AMD Athlon XP 3000+
ASUS K8V SE Deluxe
1024MB RAM Infineon
GeForce 6600 AGP8x 128MB
Windows XP Home SP2
 
  • #2
Keiner ne Idee?
 
  • #4
Alles klar, hab dir ne Mail mit dem Bericht geschickt!
 
  • #6
chipsatz treiber installiert ?

C&Q = Cool & Quiet
 
  • #7
C&Q aktiviert? Dann schalte mal in den Energieoptionen auf Desktop und lass Aquamark laufen, dann probiere das gleiche mal bei minimaler Energieverbrauch. Du hast auch nur eine 6600 mit 300 / 250MHz und keine GT!

ToM
 
  • #8
Also die Treiber für das Mainboard habe ich installiert. Zumindest habe ich das Installationsprogram laufen lassen... Kann ja auch sein das das Setup-Programm nicht richtig installiert hat. Werde nochmal ältere Hyperion-Treiber ausprobieren.
C&Q habe ich im BIOS deaktiviert. Wegen dem Windows-Power-Management werde ich heute Nachmittag noch einmal schauen.
 
  • #9
Die Energieoptionen werden nur bei aktivierten C&Q interessant.

ToM
 
  • #10
Alte Treiberreste kann ich auch ausschließen
Hast Du die neue Hardware mit der alten Windows-Installation verwendet oder sollten alte Treiberreste herkommen?
 
  • #11
Alte Treiberreste kann ich ausschließen weil ich das System mit einer ganz frischen Festplatte aufgebaut habe.
Ich habe jetzt mal den ganzen C&Q Zeugs installiert inklusive Prozessor Treiber und was sonst noch so in den ASUS-Unterlagen beschrieben war und dann habe ich mal Aquamark3 mit der Power-Einstellung Desktop und Minimaler Energieverbauch gefahren. Bei Desktop waren es 25,15FPS, bei Minimalem Energieverbrauch 25,14FPS... Die großen Probleme waren jetzt auch wieder beim High Particle Count, Large Scale Vegetation Rendering und beim Massive Overdraw (letzte Szene)
 
  • #12
OK, C&Q scheidet also aus.
Wie hast Du die Treiber eingestellt? Leistung oder Qualität? VSync ausgeschalten und dann die Regler auf optimale Leitung (habe schon ewig keine nVidia gesehen, wird aber ähnlich sein). Was soll denn eine 6600 (ohne GT) laut verschiedenen Tests bei Aquamark bringen?

ToM
 
Thema:

OMG! Hilfe! Mein System bringts nicht!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben