Online-Hilfe beim Einbau einer zweiten Festplatte?!

  • #1
J

jerry006

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner. Ich möchte die Festplatte meines alten PCs, von dem ich nur noch die Festplatte habe, in meinem neuen einbauen. Ich weiß allerdings nicht, wie das geht. Bei meinem neuen siehts im Inneren ein wenig anders aus, als bei meinem alten!

Kann mir bitte jemand online helfen, wie ich die zweite Festplatte wo anschließen muss?

Ich habe Bilder vom Inneren des PCs gemacht.

Wer also mir gerne helfen möchte, schreibt mir bitte ne PN.

Freue mich.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
  • #2
Hallo,
hilfe kannst du gern ehaben aber nur über das Forum, denn auch andere sollen was davon haben...
Wenn du also Bilder hast kannst du sie ja mal schicken ich kann sie dann ins forum setzen .... und dann sehen wir weiter.
 
  • #3
HIer das Bild:



Es geht hier wohl im Serial ATA, da hab ich keine Ahnung so richtig, aber da wird sich sicher jemand finden....

[blue]Link angepasst;)[/blue]
 
  • #4
so viel ich auf dem bild erkennen kann (bild is net überragend), ist eine sata platte drinnen und eine nicht angeschlossene (das wird die alte sein oder?)

wenn das die alte is, und die eine ide platte ist, einfach ein ide kabel nehmen (sollte beim pc dabei gewesen sein) und ein ende an der platte anstecken, dass andere am mainboard (da is 2 mal der selbe anschluss, dass is primary und secondary, einer wird schon belegt sein, für laufwerke). den jumper (so n kleines teil, dass man an der platte rausziehen kann), muss so eingesetzt sein, dass die platte als master gejumpert is (auf da platte sollte ne zeichnung sein).

dannach soltle die platte laufen, bei sata (zumindest bei mir) hab ich die platte nur eingesteckt und is lief ...
 
  • #5
Wie heißt denn dein neues Board und wer ist der Hersteller?
 
Thema:

Online-Hilfe beim Einbau einer zweiten Festplatte?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben