Online-Offline Status

  • #1
C

ConyH

Guest
Hallo!

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich einen Online-Offline Status für eine bestimmte IP machen kann, also soll man dann auf der Homepage sehen können?
 
  • #2
meinst du allgemein??
oder für programme wie ICQ ??
 
  • #3
Wie schon gesagt, nur für eine IP, die ich editieren kann.
 
  • #4
hmm dann weiss ich es nicht genau
ob man das so machen kann !?!?!??

naja ich werde mich mal umhören !
 
  • #5
Code:
<?php
$ip = 127.0.0.1;
$ft = @fsockopen($ip,80,$errno,$errstr,4);
if ($ft <= 0){
echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#00FFFF\>Offline</font>;
}
else{
echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#FF0000\>Online</font>;
}
?>

Zum checken ob ein Server Online ist, brauchst du eine Socket-Verbindung zu Port 80 (webserver). Den Timeout hab ich auf 4 Sekunden gestellt, kannste aber noch abändern ;)

Wegen Design hab ich mir auch nicht die beste Mühe gegeben, aber das stellt für dich ja kein Problem dar ? (hoffe ich) :D

Gruß Christian
----------------------------------
PHP-Forum:
 
  • #6
Hallo Christian, das war wirklich sehr lieb von dir auf die schnelle etwas für mich zu schreiben *smile*
Aber geht das auch mit einer bestimmten IP? Hat absolut nichts mit einer Webseite zu tun, die IP ist übrigens dynamisch und würde dann immer im Script von mir editiert werden.
 
  • #7
Code:
<?php
echo <form action=\.$PHP_SELF.\ method=\post\>;
echo  <input type=\text\ size=\10\ maxlength=\15\ name=\ip\ value=\.$ip.\>;
echo  <input type=\submit\ name=\button\ value=\go\>;
echo </form>;

if ($ip) {
  $ft = @fsockopen($ip,80,$errno,$errstr,4);
  if ($ft <= 0){
    echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#00FFFF\>Offline</font>;
  }
  else{
    echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#FF0000\>Online</font>;
  }
}
?>

Jetzt hast du das selbe Skript wie das von CornyH, aber mit Eingabefeld...
 
Thema:

Online-Offline Status

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben