Online-Offline Status

Dieses Thema Online-Offline Status im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ConyH, 6. Dez. 2003.

Thema: Online-Offline Status Hallo! Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich einen Online-Offline Status für eine bestimmte IP machen kann, also...

  1. Hallo!

    Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich einen Online-Offline Status für eine bestimmte IP machen kann, also soll man dann auf der Homepage sehen können?
     
  2. meinst du allgemein??
    oder für programme wie ICQ ??
     
  3. Wie schon gesagt, nur für eine IP, die ich editieren kann.
     
  4. hmm dann weiss ich es nicht genau
    ob man das so machen kann !?!?!??

    naja ich werde mich mal umhören !
     
  5. Code:
    <?php
    $ip = 127.0.0.1;
    $ft = @fsockopen($ip,80,$errno,$errstr,4);
    if ($ft <= 0){
    echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#00FFFF\>Offline</font>;
    }
    else{
    echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#FF0000\>Online</font>;
    }
    ?>
    
    Zum checken ob ein Server Online ist, brauchst du eine Socket-Verbindung zu Port 80 (webserver). Den Timeout hab ich auf 4 Sekunden gestellt, kannste aber noch abändern ;)

    Wegen Design hab ich mir auch nicht die beste Mühe gegeben, aber das stellt für dich ja kein Problem dar ? (hoffe ich) :D

    Gruß Christian
    ----------------------------------
    PHP-Forum: http://www.christian.wxperience.de
     
  6. Hallo Christian, das war wirklich sehr lieb von dir auf die schnelle etwas für mich zu schreiben *smile*
    Aber geht das auch mit einer bestimmten IP? Hat absolut nichts mit einer Webseite zu tun, die IP ist übrigens dynamisch und würde dann immer im Script von mir editiert werden.
     
  7. Code:
    <?php
    echo <form action=\.$PHP_SELF.\ method=\post\>;
    echo  <input type=\text\ size=\10\ maxlength=\15\ name=\ip\ value=\.$ip.\>;
    echo  <input type=\submit\ name=\button\ value=\go\>;
    echo </form>;
    
    if ($ip) {
      $ft = @fsockopen($ip,80,$errno,$errstr,4);
      if ($ft <= 0){
        echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#00FFFF\>Offline</font>;
      }
      else{
        echo <a href=\[url]http://www.website.de\>Website.de</a>[/url] - <font color=\#FF0000\>Online</font>;
      }
    }
    ?>
    Jetzt hast du das selbe Skript wie das von CornyH, aber mit Eingabefeld...
     
Die Seite wird geladen...

Online-Offline Status - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerstatus wird nicht angezeigt Hardware 16. Juli 2015
Was ist das für eine Statusanzeige? Windows 8 Forum 9. Feb. 2014
Remote PC Status Monitor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2014
Windows Live Mail: Statusleiste unterhalb der Taskleiste verschwunden Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Problem Internet status anzeige Windows XP Forum 23. Juni 2012