Ooh mein Gott geht meine Festplatte kaputt?

  • #1
S

SeKo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Antalya
Hallo
Also ich bemerke seit Heute das meine Festplatte bei jeder kleinsten Anwendung Geräusche macht! Westen Digital 120JB!
Jemand hat mir gesagt vileicht geht die kaputt kann das sein? Die ist grad 1Monat alt und da sind Sachen drauf HUIIIIII. Die darf nicht Kaputt gehen!
Die ist vor dem 120mm Lüfter befestigt^^

Bitte hilft mir :'(
 
  • #2
Sieh zuallererst mal zu, dass Du wichtige Daten sicherst!
Und - ja - kann schon sein!
Hol Dir mal bei WD das Plattenprüfprogramm und prüf die Platte!
 
  • #3
Ne oder spielt bitte nicht mit meinen Gefühlen und ich brauche dann jetzt Rohlinge für 60GB UIUIUIUI :'( wo ist das WD Prüfttool?
 
  • #5
Gute neue zweite Platte besorgen - dazuhängen - und Images machen oder Daten kopieren.......
 
  • #6
Lol der Downlaodlink von denen geht nicht mehr aber ey ihr müsst wissen das die Geräuse NUR beim öffnen von Dateien, InternetExplorer und Internetseiten und Laden von Spilen usw kommt! Es ist nicht laut aber es macht Kchh Kchhhh dann ist auch wieder ruhe und manchmal mitem im spiel aber um es zuhörem muss man Ton ausmachen^^
 
  • #7
Egal - sichere Deine Daten! Am besten per Image - und mit zweiter Platte, wenn es so viele sind
 
  • #8
Wie soll ich das machen ausserdem habe ich keine 2te Platte
 
  • #10
SeKo schrieb:
Lol der Downlaodlink von denen geht nicht mehr aber ey ihr müsst wissen das die Geräuse NUR beim öffnen von Dateien, InternetExplorer und Internetseiten und Laden von Spilen usw kommt! Es ist nicht laut aber es macht Kchh Kchhhh dann ist auch wieder ruhe und manchmal mitem im spiel aber um es zuhörem muss man Ton ausmachen^^
Also bei mir funzen die Downloadlinks. Leider dürfen wir hier keine direkten Downloadlinks mehr geben, deswegen habe ich die Links nicht anklickbar gemacht...

Dieses Tool hier nennt sich DLG Diagnostic
h**p://support.wdc.com/download/dlg/dlgdiag10.zip

und dieses hier nennt sich Data Lifeguard V10.0 (ist wohl auch das bessere Tool)
h**p://support.wdc.com/download/dlg/dlginstall_10_0.exe
 
  • #11
Hi, hatte ich vergessen: für eine Sicherung grösserer Datenmengen eignet sich auch hervorragend eine externe Festplatte mit z.B. USB2-Anschluss!
Die gibt es derzeit bis etwa 250GB!
Sehr flexibel einsetzbar - ich hab mehrere ausprobiert und bin ziemlich begeistert davon.
 
  • #12
Danke für Link ;)
Also es hat KEINE Fehler gefunden und ichd arg auch grad bemerken das die Geräusche nur bei Anwendungen uaftauschen. Entweder war ich gestern so sensibel auf Geräusceh oder naja kA ;)
 
  • #13
Es gibt ein Tool von IBM, heißt IBM-Feature-Tool und gibt es kostenlos auf der Homepage von IBM.
Damit kannst Du die Geschwindigkeiten von Festplatten ändern, und damit den Geräuschpegel, und das in so kleinen Schritten, dass Du dabei keinen Unterschied in der Performance feststellst.
Ist zwar eigentlich für IBM-Festplatten, aber bei meinen beiden Maxtor-Platten funktioniert es auch.



Jetzt hab ich auch den Link dazu: h**p://download.pchome.de/show.php?SID=1515
 
  • #14
BTW: Das Tool gibt es von Maxtor auch, einfach eine Mail an den Support schreiben und du bekommst das Tool, welches extra für Maxtor-Platten designed wurde, zugeschickt. Innerhalb eines Tages.

Auf der Homepage von Maxtor wird man vergeblich nach diesem Tool suchen.

Ich habe es mal geuppt, weil ich es damals vom Support zugeschickt bekommen habe. Ist eine kleine Zip-Datei (ca. 95k) mit einer entsprechenden Anleitung als Word-Datei dabei.

h**p://domfree.de/flocke711/tools/AMSET.zip

Achtung: Dieses Tool ist nur für Maxtor-Platten designed worden!!!
 
  • #15
Darüber hinaus will ich vorschlagen, dass du überprüfst, ob deine Festplatte richtig festgeschraubt ist!

Gruß
Wolfgang
 
  • #16
Das Tool von Maxtor ist mit dabei, wenn Du eine Diskette mit den Diagnose-Programmen von Maxtor erstellst, man kann es aber nur in 4 Schritten einstellen, bei dem von IBM geht das in 256 Schritten und, wie gesagt, ohne spürbaren Verlust der Performance.
 
  • #17
und.............
mach dir bitte trotzdem gedanken um die datensicherung...
nicht immer kratzt die platte, bevor sie die krätsche macht

bei mir ist ne ibm-platte schon am ersten tag abgeraucht

----------schnipp!-------------------------
 
Thema:

Ooh mein Gott geht meine Festplatte kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben