OpenDNS langsam? Warte standig, Browser sagt "Waiting for connection . . ."

  • #1
U

UweRammelt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze OpenDNS und warte sehr oft auf das Ende der Meldung Waiting for connection . . .. Der Browser steht bei 0 Bytes, und irgendwann geht es plötzlich weiter (manchmal erst nach gefühlten 1 bis 2 Minuten).

Habe WLAN über Fritz an DSL6000 beim Rosa Riesen.

Liegt's am OpenDNS? Einfach probieren kann ich es nicht, weil ich wegen dem OpenDNS damals die Firmware der Fritzbox patchen musste. Kann zwar die Originale wieder drauf spielen, aber bis ich die bei Bedarf wieder gepatcht und eingerichtet habe, vergehen wieder viele Stunden . . .

hate jemand ähnlicher Erfahrungen?

Beste Grüße,
UR
 
  • #2
Das Ändern der DNS-Einträge der Fritz!Box ist in ein paar Minuten erledigt und es muss auch nichts neu geflasht werden.
Am komfortabelsten und sichersten geht das mit dem fbeditor. Konfig sichern, ändern (die DNS-Server sind 2x vorhanden), Konfig zurückladen und Box neu starten. Alternativ geht's auch per telnet.



Ob man nun gerade OpenDNS oder andere offene DNS-Server benutzt muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Das Ändern der DNS-Einträge der Fritz!Box ist in ein paar Minuten erledigt und es muss auch nichts neu geflasht werden.
Am komfortabelsten und sichersten geht das mit dem fbeditor. Konfig sichern, ändern (die DNS-Server sind 2x vorhanden), Konfig zurückladen und Box neu starten.
Jo, so habe ich es, wenn ich mich recht erinnere, auch gemacht. Aber ein oder zwei Stunden sind da aber schnell hin, wenn man das nicht jeden Tag macht.

MrOrange schrieb:
Ob man nun gerade OpenDNS oder andere offene DNS-Server benutzt muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)
Du schreibst das mit einem Smiley - rätst Du von OpenDNS eher ab? Mir ging es um Sperrung einiger Seiten, die ich meinen Kindern untersagt hatte. Und das geht mit der FB so einfach nicht.
 
Thema:

OpenDNS langsam? Warte standig, Browser sagt "Waiting for connection . . ."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben