Opera 6.05 und .shtml

Dieses Thema Opera 6.05 und .shtml im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cledith, 9. Apr. 2003.

Thema: Opera 6.05 und .shtml Hallo, ich kämpfe immer ncoh mit meinem Apache Problem und habe jetzt festgestellt, dass Opera 6.05 die .shtml Datei...

  1. Hallo,
    ich kämpfe immer ncoh mit meinem Apache Problem und habe jetzt festgestellt, dass Opera 6.05 die .shtml Datei (für SSI auf nem Apache) nicht öffnen möchte sondern zum Download anbietet.

    Opera 7.02 macht dieses nicht, da dort der MIME Type festgelegt ist, ich jedoch der Meinung bin, dass ich den probehalber hinzugefügt habe.

    Könnte es sein, dass das Problem dabei liegt? Ist es der Fall, das der Browser die .shtml Datei überhaupt nicht richtig interpretiert? Müsste der Apache dazu nicht Anweisung geben? So weit wie ich das verstanden habe, macht er dieses ja über die Zeile

    Code:
    AddType text/html .shtml
    
    aber scheint dieses ja nicht zu funktionieren.. oder liegt das Problem am Browser.

    Danke für eure Antworten und Mühen!!!!!
    Cledith
     
  2. Am Browser liegt es bestimmt nicht SSI ist eine Serversprache genau wie PHP. Das bedeutet das SSI vom Webserver geparrst wird.
     
  3. Hi,
    darauf war meine Frage ja eben gezielt: Am Browser liegt es nicht, also am Server. Jetzt offenbart sich mir da bloß die Frage:

    Was ist falsch?

    Die Zeile AddOutputFilter INCLUDES .shtml habe ich hinzugefügt (besser gesagt die Ausklammerung geköscht)

    Weiß jemand, wo dann das Problem liegt?
    Danke euch.

    Cledith
     
  4. Egal egal egal... egal was es war, es funktioniert nun!!!
    Ich habe eigentlich nichts gemacht, außer zum 5. (;D)Mal Apache 2.0.45 installiert und nun geht es...

    Egal. Damit kann ich leben ;D

    Danke euch!!!!
    Es funzt!!!!!

    Cledith

    *jubel*
     
Die Seite wird geladen...

Opera 6.05 und .shtml - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010