Opera 6.05 und .shtml

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kämpfe immer ncoh mit meinem und habe jetzt festgestellt, dass Opera 6.05 die .shtml Datei (für SSI auf nem Apache) nicht öffnen möchte sondern zum Download anbietet.

Opera 7.02 macht dieses nicht, da dort der MIME Type festgelegt ist, ich jedoch der Meinung bin, dass ich den probehalber hinzugefügt habe.

Könnte es sein, dass das Problem dabei liegt? Ist es der Fall, das der Browser die .shtml Datei überhaupt nicht richtig interpretiert? Müsste der Apache dazu nicht Anweisung geben? So weit wie ich das verstanden habe, macht er dieses ja über die Zeile

Code:
AddType text/html .shtml

aber scheint dieses ja nicht zu funktionieren.. oder liegt das Problem am Browser.

Danke für eure Antworten und Mühen!!!!!
Cledith
 
  • #2
Am Browser liegt es bestimmt nicht SSI ist eine Serversprache genau wie PHP. Das bedeutet das SSI vom Webserver geparrst wird.
 
  • #3
Hi,
darauf war meine Frage ja eben gezielt: Am Browser liegt es nicht, also am Server. Jetzt offenbart sich mir da bloß die Frage:

Was ist falsch?

Die Zeile AddOutputFilter INCLUDES .shtml habe ich hinzugefügt (besser gesagt die Ausklammerung geköscht)

Weiß jemand, wo dann das Problem liegt?
Danke euch.

Cledith
 
  • #4
Egal egal egal... egal was es war, es funktioniert nun!!!
Ich habe eigentlich nichts gemacht, außer zum 5. (;D)Mal Apache 2.0.45 installiert und nun geht es...

Egal. Damit kann ich leben ;D

Danke euch!!!!
Es funzt!!!!!

Cledith

*jubel*
 
Thema:

Opera 6.05 und .shtml

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben