OPERA - keine Verbindung zum Server

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich habe mir heute mal OPERA installiert in der Hoffung einn guten alternativen Browser zu testen.

Obwohl ich mit DSL eingewählt bin, bekomme ich über OPERA bei dem Aufruf einer Site die Meldung: keine Verbindung zum Server.
Gibt es bei der Installation etwas besonders zu berücksichtigen.

Beim guten alten IE installiert man eben und schon gehts los...
 
  • #2
hi _solon_,

sollte eigentlich sofort losgehen. ;)
hast du eine firewall und eventuell die opera.exe in die liste der gesperrten dateien hinzugefügt?

oder gehst du über einen proxy ins net, den du vergessen hast im opera nachzutragen? ;)
 
  • #3
Hallo solon,

Mav hat die wichtigen Fragen schon gestellt.
Unabhängig davon kann ich nur den Firefox 0.8 empfehlen.
Alle wichtigen Sachen sind vorhanden und kein überflüssiger Schnickschnack. Kannst Du Dir alternativ ja mal anschauen.
 
  • #4
Grüß Gott,

danke, es war tatsächlich die Firewall, wobei ich mich nicht erinnern kann diesen Browser auf ASK gestellt zu haben. Aber seis drum.
 
Thema:

OPERA - keine Verbindung zum Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben