OPERA - keine Verbindung zum Server

Dieses Thema OPERA - keine Verbindung zum Server im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von _solon_, 11. Juni 2004.

Thema: OPERA - keine Verbindung zum Server Grüß Gott, ich habe mir heute mal OPERA installiert in der Hoffung einn guten alternativen Browser zu testen....

  1. Grüß Gott,

    ich habe mir heute mal OPERA installiert in der Hoffung einn guten alternativen Browser zu testen.

    Obwohl ich mit DSL eingewählt bin, bekomme ich über OPERA bei dem Aufruf einer Site die Meldung: keine Verbindung zum Server.
    Gibt es bei der Installation etwas besonders zu berücksichtigen.

    Beim guten alten IE installiert man eben und schon gehts los...
     
  2. hi _solon_,

    sollte eigentlich sofort losgehen. ;)
    hast du eine firewall und eventuell die opera.exe in die liste der gesperrten dateien hinzugefügt?

    oder gehst du über einen proxy ins net, den du vergessen hast im opera nachzutragen? ;)
     
  3. Hallo solon,

    Mav hat die wichtigen Fragen schon gestellt.
    Unabhängig davon kann ich nur den Firefox 0.8 empfehlen.
    Alle wichtigen Sachen sind vorhanden und kein überflüssiger Schnickschnack. Kannst Du Dir alternativ ja mal anschauen.
     
  4. Grüß Gott,

    danke, es war tatsächlich die Firewall, wobei ich mich nicht erinnern kann diesen Browser auf ASK gestellt zu haben. Aber seis drum.
     
Die Seite wird geladen...

OPERA - keine Verbindung zum Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera - ich kann Online keine PDF Dateien lesen! Web-Browser 7. März 2008
Keine Bilder mit Opera 8.5 bei Imap mit Web.de Web-Browser 22. März 2006
Kann keine Webseiten in Opera und IE mehr öffnen Windows XP Forum 31. Dez. 2005
HILFEEE.. !!! Ich kann plötzlich keine Downloads mehr mit OPERA 8.0 ausführen... Web-Browser 5. Juli 2005
keine adresszeile in opera 8 (beta) mehr Web-Browser 2. März 2005