Optical Mouse bleibt "an"

Dieses Thema Optical Mouse bleibt "an" im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mabus, 22. Juni 2004.

Thema: Optical Mouse bleibt "an" Hallo ! Habe nur ein kleines aber nerviges Prob ! Meine Microsoft Optical Mouse 1.1A USB bleibt nach dem...

  1. Hallo !
    Habe nur ein kleines aber nerviges Prob !
    Meine Microsoft Optical Mouse 1.1A USB bleibt nach dem Reunterfahren des PC eingeschaltet, d.h. das rote Licht leuchtet weiter.
    Die Mouse ist über einen USB-Adapter an den PS2-Anschluß für die Maus angeschlossen.
    Wenn ich die Mouse an einen USB-Anschluss anschließe läuft sie gar nicht.
    Hat die Maus ein Problem, der USB-Treiber oder ich ???
    Die anderen USB-Geräte an den weiteren USB-Anschlüssen laufen einwandfrei...
    Habe W2K (SP4) und den original MS-Treiber Vers. 5.0 installiert.
     
  2. Ne, das Problem haben alle Infrarot-Mäuse.

    Ist dein Rechner an, aber am Stromnetz, zieht die Maus über den USB-Stecker Saft, der Geräte mit Strom versorgen kann. Lösung: Rechner und alle weiteren PC-Komponenten mit Stromanschluss an eine Steckdosenleiste mit Schalter, den man nach dem Runterfahren umlegt. Am Besten gleich mit Schutz gegen Stromspitzen.
     
  3. Das ist eine Hardware-Sache, hat nichts mit den Treibern zu tun.
    Viele Rechner können per Maus oder Tastatur aufgeweckt werden, dazu brauchen diese Geräte natürlich Strom. Deswegen leuchtet die Maus weiter.

    Bei einigen Mainboards läßt sich die Versorgung der PS/2- und USB-Anschlüsse im Standby per Jumper auf dem Mainboard einstellen. Z.B. Asus P2B oder TUSL2-C. Schau mal in dein Mainboard-Handbuch.
     
  4. Oder mal im BIOS bei den WakeUp-Einstellungen schaun.

    Das könnte dann wirklich ein USB-Treiber-Problem sein. Denn ein Bekannter hat die gleiche Maus unter dem gleichen OS per USB angeschlossen und keine Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Optical Mouse bleibt "an" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Basic Optical Mouse spinnt Hardware 14. Nov. 2006
Maustasten belegen (IntelliMouse Optical) Hardware 24. Jan. 2006
Treibersuche für Optical Wheel Mouse OP-620 von A4 Tech für Windows 98SE Windows XP Forum 20. Juli 2005
Maus ( logitech mouseman optical ) geht einfach aus ! Hardware 17. Nov. 2003
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011