order by

  • #1
L

Lenzi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe eine spalte in einer acces datenbank, in der Die werte A, B, c; d, e , e , f, g, h

vorkommen, jetzt lasse ich mir auf einer seite die daten anzeigen dieser tabelle,
ich möchte dass er mir nach dieser spalte sortiert. also a dann b dann c.... ist das möglich?

dankeschön!!

lenzi
 
  • #2
Hilfe, hilfe - Alzheimer laesst gruessen...............

Habe wirklich viel mit Access gemacht, aber spontan faellt mir nur ein Umweg ein: Die Seite, die Deine Daten anzeigt, in einer Abfrage verpacken. Ist ja im Prinzip das selbe in gruen. In der Abfrage kannst Du dann auf jeden Fall Deine Sortierung vornehmen.

Hier gibt es aber einen User (Vorname=? Nachname=Koerner) glaube ich, der ist da voll fit!

Sonnige Gruesse von der Insel. Im Gegensatz zu Deutschland schwitzt Tenerife noch immer
 
  • #3
hi,

meinst du das:

strSql = ... ORDER BY tabelle.spalte [ASC/DESC] ;

gruß
nico
 
  • #4
servus

ich programmiere die seite mit asp..
mein sql statement:
strSQL = Select * FROM tblVerkabelung & _
WHERE Verk_Ort =-> & QueryStringOrt &-> And Verk_Verteiler =-> & QueryStringVerteiler &-> & _
ORDER BY spalte [ASC/DESC];

wenn ich es so mache, dann kommt folgende fehlermeldung..
Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck->tblVerkabelung.spalte [ASC/DESC]'.


weisst du wieso*gg*

vielen dank für dei hilfe!!
 
  • #5
hi,

also erstmal sind bei den umbrüchen leerzeichen zu viel.

spalte solltest du gegen den namen der spalte austauschen, nach der du sortieren willst.

[ASC/DESC] ist optional. aufsteigend sortieren bzw. absteigend sortieren. (A-Z / Z-A)

also nur eins von beiden oder nichts angeben:

ORDER BY Verk_Ort DESC ;
 
Thema:

order by

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben