Ordnerfunktionen wo ist das Aufgabenfeld von XP?

Dieses Thema Ordnerfunktionen wo ist das Aufgabenfeld von XP? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von conni83, 29. Dez. 2007.

Thema: Ordnerfunktionen wo ist das Aufgabenfeld von XP? Hallo. Seit kurzem habe ich Vista und bin eigentlich begeistert. Jedoch stört mich ein bisschen die neue...

  1. Hallo.

    Seit kurzem habe ich Vista und bin eigentlich begeistert. Jedoch stört mich ein bisschen die neue Ordnerstruktur. Ich vermisse hier das Aufgabenfeld am linken Rand von XP. Bei Vista ist eine kleine Auswahl von Aufgaben oben quer angeordnet. Beispiel:

    Wenn ich eine Datei kopieren will, muß ich entwerde mit rechte Maus kopieren, oder ich ziehe die Datei in das linke Feld Ordner in den entsprechenden Ordner, oder ich makiere die Datei und gehe über Organisieren und kopieren.

    Bei XP hatte ich links direkt ein Aufgabenfeld mit der Funktion Kopieren. Wenn ich eine Datei makierte und im linken Fenster auf kopieren klickte, öffnete mir XP ein Fenster mit einer Laufwerksanordnung zum auswählen.

    Das Gleiche wurde unter XP auch beim Verschieben angeboten.

    Diese Möglichkeit zum einfachen Kopieren oder Verschieben empfand ich als sehr angenehm.

    Gibt es bei Vista eine Möglichkeit dieses Aufgabenfeld einzurichen?
     
  2. Das Pendant zu Vista in den Ordneroptionen - Allgemein - heißt nicht mehr Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen, sondern Vorschau und Filter anzeigen.

    pan_fee
     
  3. Danke.

    Aber wie kann ich dass einstellen?
     
  4. Vielleicht gibt es das, gefunden habe ich aber nur > Bearbeiten > In Ordner kopieren bzw. verschieben.