Outlook Express - Fehlermeldung svchost.exe

Dieses Thema Outlook Express - Fehlermeldung svchost.exe im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Anne_B, 19. Aug. 2003.

Thema: Outlook Express - Fehlermeldung svchost.exe Seit ca. 7-8 Tagen kommt bei mir, wenn ich einige mails verschickt habe, o.g. Fehlermeldung: svchost.exe. Danach...

  1. Seit ca. 7-8 Tagen kommt bei mir, wenn ich einige mails verschickt habe, o.g. Fehlermeldung: svchost.exe. Danach kann ich keine mails mehr versenden, da das Programm sagt, der Arbeitsspeicher ist zu klein (ich habe 3 x 256!!!).
    Was kann das wohl sein? Wie behebe ich den Fehler? :eek:
    Anmerkung: Ich habe immer das Norton-Antivirus-Programm vorgeschaltet. Und mir heute den Wurmschutz runtergeladen.

    Ihr habt mir bisher immer geholfen, und ich hoffe, ihr findet eine Lösung, denn ich bin nicht die typische Computer-Kennerin, sondern eine - allerdings schon langjährige - Anwenderin..
    Anne :'(
     
  2. Klingt, als hättest du den Blaster-Wurm drauf. Ist Norton auf dem aktuellen Stand? Dann sollte er ihn eigentlich erkennen.

    Gruß
    Charly
     
  3. Du meine Güte PCDCharly, was mach ich nun????
    Anne :'(
    PS: Der Norton ist auf ziemlich aktuellen Stand.
     
  4. Hm, oki, dann prüfe mal über Suchen, ob sich auf deiner Festplatte eine MSBlast.exe findet.

    Und in der Registry (Start => Ausführen und regedit eingeben) suche mal nach Einträgen mit MSBlast. Dann wissen wir, ob es wirklich der Wurm ist oder doch etwas anderes.

    Falls er es ist, auf www.wintotal.de steht eine Anleitung, wie du den manuell oder mit Removal-Tools (Links stehen da auch) von der Platte kriegst.

    Gruß
    Charly

    PS: *hüstel* Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich???
     
  5. Dängs for de help.
    1. Ich habe heute Nachmittag den per live update aktualisierten Norton-Antivirus über mein C-Laufwerk laufen lassen; kein Virus gefunden.
    2. Ich habe soeben mit dem Explorer / Suche keine MSBlast.exe gefunden.
    3. Über deine Anleitung: Start / Ausführen / regedit habe ich folgende Eintragung gefunden:
    (ab) 00 REG_SZ MSBlast.exe
    diese exe habe ich gelöscht!
    Jetzt weiß ich nichtweiter!?????


    Uuuund jetzt??
    Anne


    PS: Windows Nt 2000
     
  6. @aninemo
    Ich habe Windows2000 drauf. SP3 habe ich heute Morgen draufgespielt.
    Wo die verd........ Datei MSBlast.exe drauf war, weiß ich nicht. Mit regedit habe ich die Datei gefunden; ich habe noch nie mit dem Befehl gearbeitet. Jedenfalls habe ich das Ding gelöscht.
    Danach den Sicherheits-Patch draufgespielt.
    Ich werde jetzt mal mit meiner email üben.
    Melde mich auf jeden Fall wieder - für die, die so verzweifelt waren wie ich :'(
    Thanks.
    Anne
     
  7. Aaaalso, es ist alles bei mir wieder in Ordnung.
    Danke für die Hilfe!!!
    Anne ;D
     
  8. Fein, was war es nun??
     
  9. Vielleicht das SP3? :D
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Fehlermeldung svchost.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013