Outlook Express - Fehlermeldung svchost.exe

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Seit ca. 7-8 Tagen kommt bei mir, wenn ich einige mails verschickt habe, o.g. Fehlermeldung: svchost.exe. Danach kann ich keine mails mehr versenden, da das Programm sagt, der Arbeitsspeicher ist zu klein (ich habe 3 x 256!!!).
Was kann das wohl sein? Wie behebe ich den Fehler? :eek:
Anmerkung: Ich habe immer das Norton-Antivirus-Programm vorgeschaltet. Und mir heute den Wurmschutz runtergeladen.

Ihr habt mir bisher immer geholfen, und ich hoffe, ihr findet eine Lösung, denn ich bin nicht die typische Computer-Kennerin, sondern eine - allerdings schon langjährige - Anwenderin..
Anne :'(
 
  • #2
Klingt, als hättest du den Blaster-Wurm drauf. Ist Norton auf dem aktuellen Stand? Dann sollte er ihn eigentlich erkennen.

Gruß
Charly
 
  • #3
Du meine Güte PCDCharly, was mach ich nun????
Anne :'(
PS: Der Norton ist auf ziemlich aktuellen Stand.
 
  • #4
Hm, oki, dann prüfe mal über Suchen, ob sich auf deiner Festplatte eine MSBlast.exe findet.

Und in der Registry (Start => Ausführen und regedit eingeben) suche mal nach Einträgen mit MSBlast. Dann wissen wir, ob es wirklich der Wurm ist oder doch etwas anderes.

Falls er es ist, auf steht eine Anleitung, wie du den manuell oder mit Removal-Tools (Links stehen da auch) von der Platte kriegst.

Gruß
Charly

PS: *hüstel* Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich???
 
  • #5
Dängs for de help.
1. Ich habe heute Nachmittag den per live update aktualisierten Norton-Antivirus über mein C-Laufwerk laufen lassen; kein Virus gefunden.
2. Ich habe soeben mit dem Explorer / Suche keine MSBlast.exe gefunden.
3. Über deine Anleitung: Start / Ausführen / regedit habe ich folgende Eintragung gefunden:
(ab) 00 REG_SZ MSBlast.exe
diese exe habe ich gelöscht!
Jetzt weiß ich nichtweiter!?????


Uuuund jetzt??
Anne


PS: Windows Nt 2000
 
  • #7
@aninemo
Ich habe Windows2000 drauf. SP3 habe ich heute Morgen draufgespielt.
Wo die verd........ Datei MSBlast.exe drauf war, weiß ich nicht. Mit regedit habe ich die Datei gefunden; ich habe noch nie mit dem Befehl gearbeitet. Jedenfalls habe ich das Ding gelöscht.
Danach den Sicherheits-Patch draufgespielt.
Ich werde jetzt mal mit meiner email üben.
Melde mich auf jeden Fall wieder - für die, die so verzweifelt waren wie ich :'(
Thanks.
Anne
 
  • #8
Aaaalso, es ist alles bei mir wieder in Ordnung.
Danke für die Hilfe!!!
Anne ;D
 
  • #11
Nee, das SP3 wars nicht, das habe ich gestern Morgen draufgespielt. Danach gabs immer noch die großen Probleme.
Wie mir befohlen: mit regedit habe ich MSBlast.exe gefunden (auf 00sowieso - keine Ahnung) und gelöscht. Ich habe mir eine neue Version vom Outlook Express von Microsoft draufgespielt wie auch die ganze Sicherheits-Pätsch-Schose - und jetzt habe ich erstmals Ruhe in der Mail.
Zur Zeit lade ich mir einen Firewall runter. Weiß nicht, ob das alles richtig ist, aber: iss halt gut gemeint von mir.-- :eek:
Anne
 
Thema:

Outlook Express - Fehlermeldung svchost.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben