outlook express sendet nicht

Dieses Thema outlook express sendet nicht im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von mediakai, 3. Apr. 2005.

Thema: outlook express sendet nicht hallo, outlook express kann empfangen, aber nicht senden. woran liegt das? die fehlermeldung lautet: Bei der...

  1. hallo, outlook express kann empfangen, aber nicht senden. woran liegt das?

    die fehlermeldung lautet:
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->xxx@gmx.de', Server:->mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
     
  2. Moin,

    nimm mal statt mail.gmx.net den Server pop.gmx.net, dann sollte das Versenden auch funktionieren.
     
  3. habe ich ausprobiert, funktioniert leider nicht.
    meines wissens nach steht pop.gmx.net für den posteingangsserver,
    mail.gmx.net für den postausgangsserver.
     
  4. habe ein antivirenprogramm, welches ich aber probeweise ausgeschaltet habe. dennoch funktioniert der versand nicht...
     
  5. Versuch's mal eben mit Port 587 (in den Eigenschaften des Mailkontos unter Erweitert einzustellen).
    Welchen Provider benutzt Du?

    Bye,
    Freudi
     
  6. habe ich gerade ausprobiert. klappt immer noch nicht. gehe über ein uni-netzwerk ins internet. das hat bis dato aber keine probleme bereitet.
     
  7. Ah, dann könnte es sein, dass der Port 25 für andere Mailsserver als den Uni eigenen gesperrt ist (zur SPAM/Wurm-Versand-Vermeidung). Kannst Du denn über diesen versenden?

    Bye,
    Freudi
     
  8. solange ich das->normale' outlook genutzt habe, klappte alles wunderbar. auch via gmx.de kann ich emails versenden. erst seitdem ich outlook express habe, kann ich weder über gmx noch über strato mails versenden...
     
  9. Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit Deinem Problem zu tun. Entweder ein zeitlicher Zufall oder Du hast eine Personal Firwall Software installiert, in welcher OE das Versenden untersagt wurde. Da es sich aber um ein Uni-Netz handelt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass schon im Uni-Netz selbst der Port 25 gesperrt wurde. Klappt das Versenden denn jetzt mit dem Mailsserver der Uni oder nicht?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

outlook express sendet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013