Outlook Express

  • #1
V

VolkerJ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ich rufe über OE täglich einige E-Mails ab. U. a. Telepolis. Die Telepolis-E-Mail enthält im Mail-Text kurz die Stichworte eines Arktikels und darunter die Angabe der jeweiligen Webseite, unter der der Artikel gelesen oder runtergeladen werden kann.

Bislang war das so, dass ich nur diese Zeile mit der Webseite anklicken musste. Die Seite wurde dann umgehend aufgerufen. Seit heute vormittag funktioniert das nicht mehr. Ein mal ging es noch, und dann war es aus. Jetzt muss ich die Webseitenzeile markieren, kopieren und in der Adresszeile im IE einfügen, um die Seite aufzurufen.

Was kann ich falsch gemacht haben? Von selbst wird sich das ja kaum verstellt haben.

Danke schon im voraus.
 
  • #2
Kann es sein, das du die email nur noch im Textformat erhältst
und nicht wie gewohnt im html Format?
Bei einigen Newsletterversendern muss man das Extra angeben.
Ist denn die Zeile zum anklicken blau und/oder unterstrichen?

Hab mir mal erlaubt, dir eine Testmail zu schicken.
 
  • #3
Kannst Du jetzt überhaupt Mails über Tonline empfangen? ich seit heute mittag nicht mehr - heul - Hotline kann man gleich vergessen!!!!!!!!!!

Erledigt - lag an der blöden Tonline-Software Version 5 - und meinen Verboten für ZoneAlarm, Tonlinemail ins Netz zu lassen - ich wollte das nicht, weil ich die nicht benutze - ich nehm OE6.
Na ja - ich muss mich wohl mal aufraffen und für's Banking wieder die Version 4 reintun - Version 5 ganz raus - und für Internetverbindung nicht mehr die Tonlinesoftware nehmen - geht ja auch anders........
 
  • #4
Danke für die schnellen Reaktionen.

Durch die Test-E-Mail von Andreas ist mir klar geworden, dass es doch nicht an mir lag. Mittlerweile gehen auch alle Internetseiten durch Anklicken auf den jeweiligen Link wieder auf. (So, wie auch die Info-E-Mails durch WT.)

Ich bin bei OE noch einigermaßen ungeübt, weil ich bislang alles mit der T-Online-Software machte, die jedoch beim Verwalten von E-Mails recht spartanisch bzw. unbrauchbar ist. Das ist bei OE wesentlich besser. Und eben auch die reine Anklick-Funktion eines Link, der sofort die jeweilige Seite öffnet. Auch das ging bei T-Online nicht.

Ich muss noch viel lernen, was für die Allgemeinheit schon längst selbstverständlich ist. Wer zu spät kommt, den bestraft ... Manchmal wäre ich doch gerne ein bisschen jünger. Aber nur manchmal.
 
Thema:

Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben