overclock

  • #1
S

steve-O

Guest
mein system:

P4 3,2Ghz
P4C800-e Deluxe
2x 512 Corsair XMS PRO PC4000 ddr 500

ich schaff es nicht die cpu über die 3,6ghz grenze zu bekommen ohne dass mein system nicht mehr startet ........
der fsb ist nur bis zu 231Mhz übertaktbar dann ist sense
habe ne wakü die cpu vga und chipset kühlt
cpu bei vollast 39°C mit 3,61Ghz
chipset 32°C

Ich kenn mich mit den teilern nicht aus deshalb hab ich alles auf auto , ich habe nur rein über den fsb übertaktet , es müsste allerdings viel mehr drin sein als 231 Mhz

Kann mir jemand nen tipp geben?


Grüße

StevO

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
es müsste allerdings viel mehr drin sein als 231 Mhz
Das kann man so nicht sagen ;).
Es gibt nie eine Garantie, dass eine CPU sich übertakten lässt, bei nem 2.4er oder 2.8er sind die Chancen sehr hoch, der 3.2er stösst schon an die Grenzen des Cores.

Hast Du schon mal die VCore erhöht?
AGP/PCI-Takt fix auf 66/33MHz einegstellt?
 
  • #3
yup mit dem vcore hab ich alles probiert so um die 1,65 bis 1,7
agp/pci hab ich fix eingestellt auf 66/33

das komisch ist doch , dass es kein hitzeproblem gibt!?!?!? und er schmiert trotzdem ab .....
 
  • #4
Ja eigentlich nich unbedingtwas mit der Hitze zu, wenn die CPU nicht mehr hergibt, gibt se halt nich mehr her ;)

Intel hat nicht ohne Grund nur einen 3.4er am Markt.
Wenn Intel genügend Ausbeute bei der Fertigung von schnelleren P4 hätte, dann wär ein 3.6er oder schneller längst verfügbar.
 
  • #5
yup könntest leider recht haben :'(
 
Thema:

overclock

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben