overclocking für intel cpus

Dieses Thema overclocking für intel cpus im Forum "Hardware" wurde erstellt von buguser, 29. März 2005.

Thema: overclocking für intel cpus ist es möglich den zu übertakten, wenn ja, wie???? rest system: :-\ Asus P4P800-E Deluxe, 1GB Infineon RAM 266Mhz,...

  1. ist es möglich den zu übertakten, wenn ja, wie???? rest system: :-\ Asus P4P800-E Deluxe, 1GB Infineon RAM 266Mhz, CPU Kühler: Arctic Cooler 2. der rest is ja unwichtig ;)
    das nächste: ist es möglich einen 3ghz P4 zu übertakten`? is der cpu aus meiner sig, also unten auch link zu mb und kühler vom mb!
     
  2. Ja, ist möglich, über den FSB. Bis du damit anfängst, musst du aber zwingend dein RAM aufrüsten, da dieser das ganze P4-System deutlichst ausbremst, da der P4 so viel Speicherbandbreite wie möglich braucht, um so gut wie möglich zu arbeiten.
     
  3. auf deutsch: entweder ich hol mir ein system, das rims mit nem eigenen fsb von 800 unterstützt oder ich bau mir noch mehr als die utopischen (naja, nich ganz ;D) 1.5 gb rein? beim anderen pc sinds wohl die nur 266 mhz, die bremsen, seh ich das richtig?
     
  4. Beste Performance hast Du beim P4, wenn FSB und RAM synchron getaktet sind, wenn Du also übertakten willst solltest Du RAM schneller als PC3200 nehmen ;)
     
  5. Ach, das sind 2 Systeme. ??? Etwas unkenntlich, 2 eigene Threads wären besser gewesen. ;)


    Frage:

    Antwort: Welche CPU? Ja, die 266 MHz werden hier stark bremsen.


    Ist möglich, bei einem Barebone nicht zu empfehlen wg Wärmeentwicklung. Zwar 1,5GB RAM, aber auch nur DDR333. Ergänzung sinnlos, weil RAM immer so schnell wie seine langsamste Komponente läuft. Upgrade: Bei 1,5 GB würd ich mir das 2x überlegen.



    In beiden Fällen leichte Übertaktung über den FSB möglich.
     
  6. k, alles klar, hab mir sowas schon gedacht 8) :D wäre ja auch nich besonders sinnvoll ^^ :D achja: wollte nich so spammen, deswegen ein thread ::) :p
     
  7. also gerade im einem Barbone kann man sehr gut übertakten. Die Kühlmöglichkeit die shuttle anbietet ist ausreichend. Wie bereits erwähnt der Ram dürfte das erste und letzte Hindernis darstellen.

    siehe ICE Kühlung: http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05013/bericht.htm

    also besseren ram rein und hoch mit dem FSB *g*
     
Die Seite wird geladen...

overclocking für intel cpus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Northwood oder Prescott besser für Overclocking? Hardware 28. Sep. 2004
Overclocking für anfänger? Hardware 2. Feb. 2004
Overclocking failed or Overvoltage failed Windows XP Forum 22. Jan. 2011
Overclocking Rekord Ö! Windows XP Forum 18. Nov. 2008
Overclocking nach Vista64Bit installation nicht mehr möglich!? Hardware 15. Apr. 2008