overclocking für intel cpus

  • #1
B

buguser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Gunzenhausen
ist es möglich den zu übertakten, wenn ja, wie???? rest system: :-\ Asus P4P800-E Deluxe, 1GB Infineon RAM 266Mhz, CPU Kühler: Arctic Cooler 2. der rest is ja unwichtig ;)
das nächste: ist es möglich einen 3ghz P4 zu übertakten`? is der cpu aus meiner sig, also unten auch link zu mb und kühler vom mb!
 
  • #2
Ja, ist möglich, über den FSB. Bis du damit anfängst, musst du aber zwingend dein RAM aufrüsten, da dieser das ganze P4-System deutlichst ausbremst, da der P4 so viel Speicherbandbreite wie möglich braucht, um so gut wie möglich zu arbeiten.
 
  • #3
auf deutsch: entweder ich hol mir ein system, das rims mit nem eigenen fsb von 800 unterstützt oder ich bau mir noch mehr als die utopischen (naja, nich ganz ;D) 1.5 gb rein? beim anderen pc sinds wohl die nur 266 mhz, die bremsen, seh ich das richtig?
 
  • #4
Beste Performance hast Du beim P4, wenn FSB und RAM synchron getaktet sind, wenn Du also übertakten willst solltest Du RAM schneller als PC3200 nehmen ;)
 
  • #5
Ach, das sind 2 Systeme. ??? Etwas unkenntlich, 2 eigene Threads wären besser gewesen. ;)


Frage:

ist es möglich den zu übertakten, wenn ja, wie? rest system: Asus P4P800-E Deluxe, 1GB Infineon RAM 266Mhz, CPU Kühler: Arctic Cooler 2. der rest is ja unwichtig

Antwort: Welche CPU? Ja, die 266 MHz werden hier stark bremsen.


das nächste: ist es möglich einen 3ghz P4 zu übertakten`? is der cpu aus meiner sig, also unten auch link zu mb und kühler vom mb!

Ist möglich, bei einem Barebone nicht zu empfehlen wg Wärmeentwicklung. Zwar 1,5GB RAM, aber auch nur DDR333. Ergänzung sinnlos, weil RAM immer so schnell wie seine langsamste Komponente läuft. Upgrade: Bei 1,5 GB würd ich mir das 2x überlegen.



In beiden Fällen leichte Übertaktung über den FSB möglich.
 
  • #6
k, alles klar, hab mir sowas schon gedacht 8) :D wäre ja auch nich besonders sinnvoll ^^ :D achja: wollte nich so spammen, deswegen ein thread ::) :p
 
  • #7
also gerade im einem Barbone kann man sehr gut übertakten. Die Kühlmöglichkeit die shuttle anbietet ist ausreichend. Wie bereits erwähnt der Ram dürfte das erste und letzte Hindernis darstellen.

siehe ICE Kühlung:

also besseren ram rein und hoch mit dem FSB *g*
 
Thema:

overclocking für intel cpus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben