Overclocking!!!

  • #1
P

Peter Bit

Guest
Hi ich bin am überlegen ob ich meinen CPU Overclocking aber ich will mal wissen, alle sagen dann is die Grantie im A....h aber wie bekommen die das raus auch bei einer GUP Overclocking. Ist da en ship der alles (Änderungen von Volt usw) speichert????
 
  • #2
Bei einer CPU würde man (höchstwarscheinlich) das BIOS auslesen, um dort zu sehen,
inwiefern die Daten von FSB, Vcore usw. von den Spezifikationen abweichen.
Bei einer Garfikkarte wird es, so denke ich zumindest, so ähnlich ablaufen.
 
  • #3
Ja ja aber dafür brauche ich den PC bzw das Mainboard aber bei Grantieanspruch wenn ich den CPU einschicke...... was ist dann außer wenn der jetzt total verschmort ist oder andere sehr ausergewöhnliche Dinge hat???
 
  • #4
Die letzte Taktfrequenz bleibt in der CPU bzw. GPU gespeichert.
 
Thema:

Overclocking!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben