P IV heruntertakten

  • #1
J

juku

Guest
Hi ,
weiß vielleicht jemand wie ich meinen Pentium IV unter Windows 2k softwareseitig heruntertakten kann,zwecks Stromersparnis nachts?
Unter Linux soll das ja gehen ,also müsste es doch da auch unter Windows einen Weg geben oder?
Ein unschöner Weg wäre halt den CPU-Lüfter soweit zu drosseln, das sich die CPU sich aus Notwehr selbst heruntertaktet, aber es muss doch auch einen eleganteren Weg über software geben?

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #3
Danke für den link, software funktioniert leider nicht unter win2000 und kann auch nur mobile CPUs heruntertaken :'(
 
  • #4
Probier's mal mit SpeedFan
 
  • #6
Die 2. möglichkeit wäre Clockgen sofer deine Platine unterstützt wird ! Da die nicht aufgeführt ist kann ich dazu nichts sagen !

Link
 
Thema:

P IV heruntertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben