P2P sperren

  • #1
S

studeg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, gibt es eine Möglichkeit P2P-Software in einem Heimnetzwerk zu unterbinden? Die Firewall des Routers ist schon so konfiguriert, dass sie die Ports sperrt. Anscheinend suchen sich WinMX und Co aber einfach andere aus.
 
  • #2
studeg schrieb:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit P2P-Software in einem Heimnetzwerk zu unterbinden?

sie erst gar nicht zu starten. ;) erkläre x den zweck deines vorhabens.
steige irgendwie nicht so ganz hinter.
 
  • #3
Na mir gehts darum, anderen Usern im Netzwerk P2P Software zu untersagen. In einer WG mit DSL, aber nur Volumentarif. Ich glaub das macht es deutlich. Auf die anderen Rechner hab ich keinen direkten Einfluss. Im Router hab ich die Ports für Kazaa etc. gesperrt, aber es geht trotzdem noch. :-\ Die Ports hab ich aus dem Netz, gibts ja jede Menge Portlists.
Was kann man da machen?
 
  • #4
ich glaube das wird schwierig, da die anderen nutzer sicherlich das programm installiert haben oder starten sie es über deine kiste? glaube ich nicht.
 
  • #5
Am besten, du sperrst alles ausser http, pop3, smtp und sonstige notwendige ports. sonst hatt es keinen sinn, da in den meisten p2p-progs der port eingestellt werden kann...
 
Thema:

P2P sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben