P4 Northwood 1.8 @ 2.07

Dieses Thema P4 Northwood 1.8 @ 2.07 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Extreme3, 13. Dez. 2002.

Thema: P4 Northwood 1.8 @ 2.07 Ich hab meinen P4 auf 2.07GHz(45 - 55Grad),läuft stabil möchte aber wissen ob man da noch mehr rausholen kann ???...

  1. Ich hab meinen P4 auf 2.07GHz(45 - 55Grad),läuft stabil möchte aber wissen ob man da noch mehr rausholen kann ???
    Mein System besteht aus P4NW 1.8,Gigabyte 8IRX,2xKingston 256Mb 266Mhz PC2100 CL2,Creative 3D Blaster Ti4400 128Mb,Western Digital WD800BB 80GB,einem LiteOn DVD und LiteOn Brenner.
    Hab den FSB auf 115 gesetzt,wenn ich höher gehe macht er gar keinen P.O.S.T. mehr und startet dann aus dem Backup-Bios.Liegt das daran die CPU zu wenig Saft hat?Kann ich bei dem Board die Kernspannung überhaupt höher stellen?Wenn ja wie ???Hab AGP und DIMM +0,1Volt.Und hat jemand einen Tip für einen guten GraKa-Kühler?Die brennt nämlich fast ab wenn ich mit hoher(1600*1200,1900*1440)Auflösung spiele,das geht manchmal so weit das der Rechner neu startet.(ist aber nicht übertaktet!!)
     
  2. Das Problem scheint am PCI-/AGP-Takt zu liegen!
    Kannst Du im BIOS den PCI./AGP-Takt extra einstellen?

    Bei mir läuft die gleiche CPU auf 139MHZ!!!
     
  3. Danke für den Tip!War zwar nicht ganz richtig, aber hat mich auf die richtige spur gebracht!Der FSB war für den RAM zu hoch, der hat keine 153MHz vertragen,PCI/AGP läuft jetzt bei 60/90Mhz und der RAM wieder bei 133,CPU mit FSB 135 bei 2,43GHz!! ;D
     
  4. Waaaaas 60/90 ???

    Standard ist 33/66!!!
     
  5. `Tschuldigung!Hab mich wohl vertippelt!
    Ich meine 45/90.(Laut Bios)Ich habe allerdings die standardwerte wieder für den pci/agp bus eingestellt.war warscheinlich ein fehler vom bios, weil geschwindigkeitsmäßig hab ich nix gemerkt!trotzdem noch mal danke!werd mich wieder melden wenn ich probleme oder fragen hab!
     
Die Seite wird geladen...

P4 Northwood 1.8 @ 2.07 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschied Northwood - Prescott Windows XP Forum 15. Juni 2007
SUCHE Pentium 4 2.8C Northwood FSB800 512kb Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Jan. 2006
Pentium 4 2.66Ghz (Northwood Kern) übertakten Hardware 5. Juni 2005
Das richtige Stepping - Northwood für DAUs Windows XP Forum 28. März 2005
"neuer" Prescott vs. "alter" Northwood Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. März 2005