P4C800 + 2,6 GHz FSB 800 ... wie weit?

Dieses Thema P4C800 + 2,6 GHz FSB 800 ... wie weit? im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlackDevil, 21. Aug. 2003.

Thema: P4C800 + 2,6 GHz FSB 800 ... wie weit? hi, im BIOS von dem Asus P4C800 sind ja als overclock möglichkeit auch % zahlen angegeben... wie weit kann ich da...

  1. hi, im BIOS von dem Asus P4C800 sind ja als overclock möglichkeit auch % zahlen angegeben... wie weit kann ich da mit dem normalen kühler gehen? ... z.zt. habe ich 47° bei standart einstellungen

    Asus P4C800 Deluxe
    P4 2,6GH FSB 800
    1x512MB Corsair CL2 LL
    GeForce 4 ti 4200

    habbte ihn schonmal auf 20% höher laufen (3,1GH) aber habe ihn dann wieder runter geschraubt, weil ich mir nicht sicher war ob er das aushält...

    also bis wohin kann ich ohne probleme takten?
     
  2. Naja, das musst du testen! Am besten nen Überwachungstool für die Temps installieren, und dann CPU-Burn oder Prime runterladen und einfach mal starten und mindestens 2 Stunden laufen lassen! Wenn die Temps im grünen Bereich bleiben, dann is alles okay! :D
    Bei Prime zeigter dir auch Fehler beim Berechnen an!
     
  3. ok, ich hab jetzt CPU-Burn ... kann ich nebenher surfen oder sollte ich mal lieber nix machen?
     
  4. Musst du wissen, kannst ruhig machen, aber immer die Temps im Auge behalten ;)
     
  5. ok, das tool läuft jetzt ca. 20-30 min, und die CPU hat 55° ... ich denke das ist noch in ordnung
     
  6. Wie immer ausprobieren, hängt auch vom Speicher und dessen Ansteuerung ab.

    Ein Stück weiter unter dürfte alles Wissenswerte stehn!
    http://www.wintotal-forum.de/?board=24;action=display;threadid=21833
     
Die Seite wird geladen...

P4C800 + 2,6 GHz FSB 800 ... wie weit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
P4C800 Deluxe, CPU externe Frequenz steht fest auf 133 wie ändern? Hardware 18. Aug. 2006
Gibt es eine Alternative zu Asus P4C800-E Deluxe? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Nov. 2005
ASUS P4C800 Ram Ausbau Hardware 3. Apr. 2005
ASUS P4C800-E Deluxe - langsames Booten nach BiosUpdate Treiber & BIOS / UEFI 18. Okt. 2004
Asus P4C800 ... "Bios is not Installed" Hardware 16. Juni 2003