P4C800 + 2,6 GHz FSB 800 ... wie weit?

  • #1
B

BlackDevil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hi, im BIOS von dem Asus P4C800 sind ja als overclock möglichkeit auch % zahlen angegeben... wie weit kann ich da mit dem normalen kühler gehen? ... z.zt. habe ich 47° bei standart einstellungen

Asus P4C800 Deluxe
P4 2,6GH FSB 800
1x512MB Corsair CL2 LL
GeForce 4 ti 4200

habbte ihn schonmal auf 20% höher laufen (3,1GH) aber habe ihn dann wieder runter geschraubt, weil ich mir nicht sicher war ob er das aushält...

also bis wohin kann ich ohne probleme takten?
 
  • #2
Naja, das musst du testen! Am besten nen Überwachungstool für die Temps installieren, und dann CPU-Burn oder Prime runterladen und einfach mal starten und mindestens 2 Stunden laufen lassen! Wenn die Temps im grünen Bereich bleiben, dann is alles okay! :D
Bei Prime zeigter dir auch Fehler beim Berechnen an!
 
  • #3
ok, ich hab jetzt CPU-Burn ... kann ich nebenher surfen oder sollte ich mal lieber nix machen?
 
  • #4
Musst du wissen, kannst ruhig machen, aber immer die Temps im Auge behalten ;)
 
  • #5
ok, das tool läuft jetzt ca. 20-30 min, und die CPU hat 55° ... ich denke das ist noch in ordnung
 
  • #6
also bis wohin kann ich ohne probleme takten?
Wie immer ausprobieren, hängt auch vom Speicher und dessen Ansteuerung ab.

Ein Stück weiter unter dürfte alles Wissenswerte stehn!
 
Thema:

P4C800 + 2,6 GHz FSB 800 ... wie weit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben