paar webdesign fragen

  • #1
P

Panasonic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
wünsch euch mal allen einen schönen sonntag. nun zu meinen fragen....

1: wie mache ich ein professionelles logo(z.b: das wintotallogo) weil mit paint kommt man bestimmt nicht sehr weit. wie heisst denn so ein programm.

2: soll ich mit frames oder tabellen arbeiten? ich persönlich finde tabellen besser, aber ich möchte eure meinung hören

3: welches programm soll ich verwenden zum erstellen meiner homepage.


das wars mal vorerst...... schönen tag noch




lg matze
 
  • #2
matthias z. schrieb:
wünsch euch mal allen einen schönen sonntag. nun zu meinen fragen....

1: wie mache ich ein professionelles logo(z.b: das wintotallogo) weil mit paint kommt man bestimmt nicht sehr weit. wie heisst denn so ein programm.

2: soll ich mit frames oder tabellen arbeiten? ich persönlich finde tabellen besser, aber ich möchte eure meinung hören

3: welches programm soll ich verwenden zum erstellen meiner homepage.


das wars mal vorerst...... schönen tag noch




lg matze
1) zum beispiel mit photoshop, swift 3d! halt vektor programme bzw. bildbearbeitungsprogramme
2) musst du wissen, ich würde auch tabellen bevorzugen in verbindung mit javascript
3) wenn du html etc kannst würde notepad reichen!
ansonsten dreamweaver mx von macromedia

ich hoffe ich hab dir geholfen ;)
 
  • #3
danke blaster

.... frage 2 und 3 ist beantwortet .... nur bei frage eins möcht ich noch was wissen. ich hab photoshop doch mir ist es noch nie gelungen ein logo zu erstellen, welches mein bruder im kindergarten nicht besser machen könnte .... muss ich da jetzt dass ganze handbuch durchlesen oder gibt es da auch soetwas wie eine kurzanleitung?

so long matze
 
  • #4
hm...

da gibts photoshop tutorials, daraus könntest du dir was zusammenbauen :D
ich hab einige tutorials abgearbeitet und weiß inzwischen mehr als ein kumpel von mir der das handbuch studiert ;D
 
  • #5
okay danke hat mir sehr geholfen!


so long maZ
 
  • #6
matthias z. schrieb:
2: soll ich mit frames oder tabellen arbeiten? ich persönlich finde tabellen besser, aber ich möchte eure meinung hören
das problem bei frames ist, dass man wenn man mit suchmaschinen sucht immer nur einen frame sieht. deswege bevorzuge ich tabellen in verbindung mit server side includes oder php.


3: welches programm soll ich verwenden zum erstellen meiner homepage.
da gibts viel auswahl. ich schreibe den quellcode immer von hand, da dann die dateien keliner bleiben. editoren mit syntaxhervorhebung für html sind zwar ganz praktisch, aber zur not tuts auch ein ganz normaler editor
 
  • #8
Blaster schrieb:
2) musst du wissen, ich würde auch tabellen bevorzugen in verbindung mit javascript
Bääh. Pfui deibel. JavaScript ist Dreck. Sorry, dass ich das so sage, aber ich würd JS NUR für ganz einfache Funktionen, wie PopUps oder Alerts verwenden. Alles was irgendwie komplizierter ist, könnte u. Umständen extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Browsern hervorrufen, die sich tw. auch nur mit viel Aufwand beheben lassen. Daher nur das NÖTIGSTE. Ich bevorzuge für die gewünschte Dynamik auch PHP.


Blaster schrieb:
3) wenn du html etc kannst würde notepad reichen!
ansonsten dreamweaver mx von macromedia
Oder auch HomeSite. Früher von Allaire, mittlerweile auch von Macromedia.
 
Thema:

paar webdesign fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben