paar webdesign fragen

Dieses Thema paar webdesign fragen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Panasonic, 9. März 2003.

Thema: paar webdesign fragen wünsch euch mal allen einen schönen sonntag. nun zu meinen fragen.... 1: wie mache ich ein professionelles...

  1. wünsch euch mal allen einen schönen sonntag. nun zu meinen fragen....

    1: wie mache ich ein professionelles logo(z.b: das wintotallogo) weil mit paint kommt man bestimmt nicht sehr weit. wie heisst denn so ein programm.

    2: soll ich mit frames oder tabellen arbeiten? ich persönlich finde tabellen besser, aber ich möchte eure meinung hören

    3: welches programm soll ich verwenden zum erstellen meiner homepage.


    das wars mal vorerst...... schönen tag noch




    lg matze
     
  2. 1) zum beispiel mit photoshop, swift 3d! halt vektor programme bzw. bildbearbeitungsprogramme
    2) musst du wissen, ich würde auch tabellen bevorzugen in verbindung mit javascript
    3) wenn du html etc kannst würde notepad reichen!
    ansonsten dreamweaver mx von macromedia

    ich hoffe ich hab dir geholfen ;)
     
  3. danke blaster

    .... frage 2 und 3 ist beantwortet .... nur bei frage eins möcht ich noch was wissen. ich hab photoshop doch mir ist es noch nie gelungen ein logo zu erstellen, welches mein bruder im kindergarten nicht besser machen könnte .... muss ich da jetzt dass ganze handbuch durchlesen oder gibt es da auch soetwas wie eine kurzanleitung?

    so long matze
     
  4. hm...
    www.webmasterpro.de
    da gibts photoshop tutorials, daraus könntest du dir was zusammenbauen :D
    ich hab einige tutorials abgearbeitet und weiß inzwischen mehr als ein kumpel von mir der das handbuch studiert ;D
     
  5. okay danke hat mir sehr geholfen!


    so long maZ
     
  6. das problem bei frames ist, dass man wenn man mit suchmaschinen sucht immer nur einen frame sieht. deswege bevorzuge ich tabellen in verbindung mit server side includes oder php.


    da gibts viel auswahl. ich schreibe den quellcode immer von hand, da dann die dateien keliner bleiben. editoren mit syntaxhervorhebung für html sind zwar ganz praktisch, aber zur not tuts auch ein ganz normaler editor
     
  7. Bääh. Pfui deibel. JavaScript ist Dreck. Sorry, dass ich das so sage, aber ich würd JS NUR für ganz einfache Funktionen, wie PopUps oder Alerts verwenden. Alles was irgendwie komplizierter ist, könnte u. Umständen extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Browsern hervorrufen, die sich tw. auch nur mit viel Aufwand beheben lassen. Daher nur das NÖTIGSTE. Ich bevorzuge für die gewünschte Dynamik auch PHP.


    Oder auch HomeSite. Früher von Allaire, mittlerweile auch von Macromedia.
     
Die Seite wird geladen...

paar webdesign fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
Ein paar Fragen [GELÖST] Windows 7 Forum 22. Juni 2009
paar Fragen zu Windows und Firefox 3.0.19 Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Probleme nach Neuinstall.....paar Fragen... Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Windows-Installation alle paar Wochen zerschossen - auch nach Hardware-Wechsel Windows XP Forum 11. März 2009