Partition Magic meldet BADMBR

Dieses Thema Partition Magic meldet BADMBR im Forum "Hardware" wurde erstellt von blokk#2, 3. Jan. 2006.

Thema: Partition Magic meldet BADMBR Habe heute XP inkl. SP2 installiert und dazu eine neue pladde (200er Seagate). Die gleiche ist nochmal verbaut! Bis...

  1. Habe heute XP inkl. SP2 installiert und dazu eine neue pladde (200er Seagate).
    Die gleiche ist nochmal verbaut!

    Bis auf die C: parition sind alle mit ntfs unter windows formatiert.
    Anschließend hab ich Partition Magic 8 installiert weil ich noch was ändern wollte aber schon beim start kommt eine meldung die sich auf die neue pladde bezieht.
    Die paritionen würden eine verschiedene laufwerks-geometrie verwenden heisst es da.

    Desweiteren ist die parition auf der pladde (gibt nur eine mit 190gb) als BAD gekennzeichnet und google spuckt dazu aus das eventuell der mbr defekt sei.
    Den hab ich dann über die wiederherstellungskonsole von xp mit fixmbr neugeschrieben aber es ändert sich nichts daran.
    Mit PM kann ich die parition weder löschen noch formatieren!

    Ich kann zwar einwandfrei auf das laufwerk zugreifen und daten ablegen aber irgendwie möchte man da nicht so gerne was speichern wenn so eine meldung anliegt.

    Screen von PM:
    http://blokk2.airmode.de/PM.JPG

    Was kann man da noch unternehmen?
     
  2. Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (5 x 400) 2400+
    Motherboard Name Epox EP-8RDA+ / FIC AU11 Chameleon  (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP
    Arbeitsspeicher 512 MB  (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/27/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9500 (Omega 2.6.75)  (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9500 Secondary (Omega 2.6.75)  (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9500 (R300)
    Monitor NEC MultiSync FE950+  (1237854ZB)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

    Datenträger
    Festplatte ST3200822A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte ST3200822A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte WDC WD400BB-75DEA0
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

    Partitionen
    C: (FAT32) 9991 MB (5962 MB frei)
    D: (NTFS) 180770 MB (132710 MB frei)
    F: (NTFS) 190780 MB (190709 MB frei)
    G: (NTFS) 38146 MB (38080 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.2.32
    Primäre MAC-Adresse 00-04-61-44-BA-0B
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller  (192.168.2.32)

    Peripheriegeräte
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Festplatte um die es geht:

    Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung ST3200822A
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei disk.inf

    Technische Informationen Laufwerke
    Hersteller Seagate
    Festplattenname Barracuda 7200.7 Plus 200822
    Bauform (Form Factor) 3.5
    Kapazität formatiert 200 GB
    Laufwerke 2
    Aufnahmefläche 4
    Abmessungen 146.56 x 101.85 x 26.1 mm
    Gesamtgewicht 635 g
    Durchschnittliche Rotationslatenz 4.16 ms
    Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
    Maximaler interner Datendurchsatz 683 MBit/s
    Durchschnittliche Zugriffszeit 8.5 ms
    Schnittstelle Ultra-ATA/100
    Puffer zu Host Datendurchsatz 100 MB/s
    Puffergröße 8 MB
    Anlaufzeit 10 Sek.

    Gerätehersteller
    Firmenname Seagate Technology LLC
    Produktinformation http://www.seagate.com/products


    reicht?
     
  3. Moin,

    bissl knapp, aber es sollte reichen ;D

    Hast du die Partition, auf der betreffenden Platte, mal gelöscht und unter PM neu angelegt ?
    Wäre ein Versuch wert.
     
  4. 100 % !!!

    Manche dinge können so einfach sein das man nicht drauf kommt...

    Der tipp war astrein, PM hat automatisch was korrigiert was sich auf LBA und CHB (?) bezieht. HD mit ntfs neu formatiert, keine fehler mehr :)

    THX ;)
     
Die Seite wird geladen...

Partition Magic meldet BADMBR - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition Magic beim Erstellen der Notfall Boot CD 300GB Platte auf 1,3 MB Format Datenwiederherstellung 16. Aug. 2010
kostenlosen Partition Magic Clone für XP und Vista 32Bit gesucht? Gibt es... Windows XP Forum 8. Nov. 2008
Partition Magic Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Sep. 2008
Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2008
Partition Magic 8 Abbruch durch PC Absturz!!! Datenwiederherstellung 11. Feb. 2008