Partitionen weg - Problem mit großer Festplatte?

  • #1
J

joman

Guest
ich habe zwei festplatten, eine davon ist 160 gb, diese war partitioniert in eine primäre und eine erweiterte partiition mit 2 logischen laufwerken. seit heute sind diese beiden logischen partitionen weg und dieser bereich wird in der computerverwaltung als freier speicherplatz angezeigt. ich dachte, dass ich vielleicht nen virus habe oder die platte kaputt ist, aber da ich jetzt hier gelesen habe, welche probleme es mit großen festplatten gibt, vermute ich dass evtl. hier die ursache des problems liegt. meint ihr das ist möglich? vor kurzem habe ich viele neue daten auf die platte kopiert habe und dadurch evtl. die 137 gb überschritten. war das vielleicht der auslöser?

danke
 
  • #2
@joman:
bitte schreib doch mal ein wenig mehr über Deine Hardware........zB: wie viele Platten genau, wie und wo angeschlossen und was Du sonst so drin hast - und was Du gemacht hast........
 
  • #3
ich habe zwei interne IDE Festplatten. Auf der ersten mit 80 GB läuft das Windows-System.

Und gemacht habe ich wirklich nichts, außer die große Menge Daten auf die 160 GB Platte kopiert. Computer läuft in dem Zustand auch schon sehr lange und es gab mit sowas bisher noch keine Probleme.
 
  • #4
Bitte weitere Infos zur Hardware.........
Mainboard, Chipsatz etc........
Kann das Bios 48bitLBA?
 
Thema:

Partitionen weg - Problem mit großer Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben