Partitionierung auf Notebook ändern

  • #1
Z

Zedewitz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines JVC Notebook, dass als C-Partition mit 12 MB für mich völlig überdimensioniert ist (belegt sind 2,2 MB). Nun möchte ich diese nachträglich verkleinern und die Datenpartition anschließend vergrößern.

Gestartet habe ich den Versuch mit der Testversion von PartitionStar, dass voll funktionsfähig sein soll und auch mit XP zurechtkommt (Partitionen sind übrigens FAT32).

Ich erhalte als Fehlermeldung dass sich die Partition nicht verkleinern läßt. Meine Vermutung ist dass da vom Hersteller irgendeine Sperre evt. aus Gründen der Kompatibilität mit der Recovery-CD sein könnte. Frage ist, ob da irgendwelche versteckten Schalter sind, mit denen man in diesem Falle da evt. weiterkommt.

Ich würde mir durchaus auch Partition Magic kaufen, allerdings nicht, um hinterher festzustellen, das geht doch nicht.

Kann mir jemandevt weiterhelfen? Alle Tips sind willkommen.

Danke schon im Voraus
 
  • #2
Sind das echt MB - keine GB?
 
  • #3
Nein, natürlich heißt das GB - war noch so früh, als ich meinen Hilferuf gestartet habe ;)
 
  • #4
  • #5
Es gab HeftCDs mit freigegebenen Versionen PartitionMagic6 und DriveImage5 - bei PCWelt
 
  • #6
Danke, hat tatsächlich funktioniert mit PartionMagic. :D

Da ich früher mit Partition Star gute Erfahrung gemacht hatte, hatte ich vermutet, dass da irgendwo->ne Sperre oder so eingebaut ist.

Danke für Euren Hinweis mit der Testversion - obwohl ich da natürlich ehrlich gesagt auch selber hätte drauf kommen können
 
  • #7
Wenn zur Hand - nimm auch gleich das driveImage - unbezahlbar so ein Programm!
 
  • #8
DriveImage nutze ich seit langem. Und wenn ich sehe, sie oft meine Umgebung seinen PC platt macht weiß ich, dass es mit die sinnvollste Ausgabe für meine Compis war!
 
  • #9
Kluge Frau! :D :-*
 
Thema:

Partitionierung auf Notebook ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben