Partitionierung auf Notebook ändern

Dieses Thema Partitionierung auf Notebook ändern im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zedewitz, 31. Juli 2003.

Thema: Partitionierung auf Notebook ändern Ich habe ein kleines JVC Notebook, dass als C-Partition mit 12 MB für mich völlig überdimensioniert ist (belegt sind...

  1. Ich habe ein kleines JVC Notebook, dass als C-Partition mit 12 MB für mich völlig überdimensioniert ist (belegt sind 2,2 MB). Nun möchte ich diese nachträglich verkleinern und die Datenpartition anschließend vergrößern.

    Gestartet habe ich den Versuch mit der Testversion von PartitionStar, dass voll funktionsfähig sein soll und auch mit XP zurechtkommt (Partitionen sind übrigens FAT32).

    Ich erhalte als Fehlermeldung dass sich die Partition nicht verkleinern läßt. Meine Vermutung ist dass da vom Hersteller irgendeine Sperre evt. aus Gründen der Kompatibilität mit der Recovery-CD sein könnte. Frage ist, ob da irgendwelche versteckten Schalter sind, mit denen man in diesem Falle da evt. weiterkommt.

    Ich würde mir durchaus auch Partition Magic kaufen, allerdings nicht, um hinterher festzustellen, das geht doch nicht.

    Kann mir jemandevt weiterhelfen? Alle Tips sind willkommen.

    Danke schon im Voraus
     
  2. Sind das echt MB - keine GB?
     
  3. Nein, natürlich heißt das GB - war noch so früh, als ich meinen Hilferuf gestartet habe ;)
     
  4. Es gab HeftCDs mit freigegebenen Versionen PartitionMagic6 und DriveImage5 - bei PCWelt
     
  5. Danke, hat tatsächlich funktioniert mit PartionMagic. :D

    Da ich früher mit Partition Star gute Erfahrung gemacht hatte, hatte ich vermutet, dass da irgendwo->ne Sperre oder so eingebaut ist.

    Danke für Euren Hinweis mit der Testversion - obwohl ich da natürlich ehrlich gesagt auch selber hätte drauf kommen können
     
  6. Wenn zur Hand - nimm auch gleich das driveImage - unbezahlbar so ein Programm!
     
  7. DriveImage nutze ich seit langem. Und wenn ich sehe, sie oft meine Umgebung seinen PC platt macht weiß ich, dass es mit die sinnvollste Ausgabe für meine Compis war!
     
  8. Kluge Frau! :D :-*
     
Die Seite wird geladen...

Partitionierung auf Notebook ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009
Partitionierung ?!? Windows 7 Forum 27. Jan. 2009
win8 Partitionierung Windows 8 Forum 2. Jan. 2013
Festplattenpartitionierung Windows XP Forum 4. Apr. 2012
Brauche Hilfe bei der Festplatten-Partitionierung Windows 7 Forum 30. Aug. 2010