partitionsprobleme

  • #1
M

micha696

Guest
Hallo,
hab' mir gestern den neuen aldipc gekauft mit vista homepremium. Die 320gb (2 partitionen 1xntfs, 1xfat32 (recover) platte wollte ich mit boardmitteln umformatieren, da ich mehr laufwerke benötige.
Funzte auch ganz gut, machte erst 2 neue primäre lw, dann ein neues, kleineres fat32 (war vorher 20 gb für 6gb recoverdaten) und stehe nun vor dem Problem, das ich keine neuen Partitionen mehr anlegen kann, obwohl ich noch ca. 50 gb platz hätte...
In vista sieht das so aus, das nach c nun die 2 neuen primären lw liegen, danach kommt der freie Speicherplatz, dann kommt das fat 32 und dann ein logisches lw 10gb, das den rest der früheren fat32 enthält. Wenn ich nun versuche, weitere volumes, egal welcher größe anzulegen, meint Vista auf einem der lw ist nicht genügend Platz. Kein Problem ist es, das primäre lw links davon zu vergrößern und den ganzen freien Speicherplatz da reinzunehmen. Möchte ich aber nit, sondern mehr laufwerke.

Soll ich nochmal alles, bis auf c löschen, recoverdaten erstmal auf c kopieren und die fat als letztes einrichten? Braucht das recover lw unbedingt fat? Brauch ich überhaupt die recover-daten, hab ja ne wiederherstellungs dvd. Funzt das ganze mit partition magic besser?

Fragen über Fragen.. :|

micha
 
  • #3
vielen dank für den Tip,
hatte ich gesehen und werd ich auch probieren. Dachte nur, daß das mit meinem Problem nix zu tun hat, da der freie Speicherplatz ja keinen lw-buchstaben hat und von vista nit benutzt wird... dachte ich jedenfalls :-\

Hätte eher vermutet, das es an dem fat32 und dem danachfolgenden logischem laufwerk hängt

micha
 
  • #4
ne, hat nicht geholfen. Werde als näxtes partition magic probieren

micha
 
  • #5
pm 8.05 lies sich net mal installieren. :2funny:
Hab dann die patitionen (bis auf c :D) nochmal zusammengeschmissen und die fat gleich nach c gestellt und dann hats funktioniert :p

micha
 
  • #6
Probier's mal hiermit:


Fängst nach der Systempartition zwar wieder von vorn an, aber bei mir hat's gut funktioniert. Nach einem kurzen Ausflug in die Kommandozeilenebene kann man wie unter XP logische Laufwerke einrichten. Was der Quatsch von MS soll, wissen die mglw. nicht mal selbst.

Franky
 
Thema:

partitionsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben