passive FTP auf commandline Ebene auf W2K3

  • #1
K

kc3ant

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

unsere Firewall läßt keinen aktive ftp nach draußen zu, d.h. ich müsste auf commandline ebene (ftp.exe) über den passive mode einen connect auf dem externen ftp-server aufbauen und daten austauschen. momentan ist es so, dass ich zwar den connect auf Port 21 aufbauen aber keine commands :( absetzen kann.
Folgende Fehlermeldung erscheint: ftp: bind :Can't assign requested address.
Der nachträgliche (nach dem connect auf Port 21) Switch auf passive FTP mit dem Befehl literal pasv bringt auch nichts. Woran liegt das? Kann es sein das unter w2k3 kein passive ftp auf commandline ebene möglich ist?

Vielen Dank im Voraus und  ::)

gruß kc3ant
 
  • #2
Sorry, hat sich die Sache von selbst erledigt, oder warum ist das Häkle bei Erledigt gesetzt ?? ;)
 
  • #3
Nein leider. Das Häckchen habe ich ausversehentlich gesetzt. Wäre Dir also immer noch dankbar wenn Du eine antwortparat hättest.

Gruß kc3ant
 
  • #4
kc3ant schrieb:
ich] keine commands[/b] :( absetzen kann.

geht mir auch so... es funktionieren allerdings nur keine Datentransfercommands wie ls, get usw...

kc3ant schrieb:
Der]literal pasv[/b] bringt auch nichts.

stimmt...

Gibts dazu eine Lösung?
Oder kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich über den aktiven FTP-connect plötzlich keine Datentransfer-commands mehr durchbringe?

Gruß
EzE
 
  • #5
hat sich erledigt...

der FTP-Server hatte das Problem.->Muss irgendwo eine Session gehängt sein' war die Antwort auf meinen Wissensdurst...

Gruß
EzE
 
Thema:

passive FTP auf commandline Ebene auf W2K3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben