Passt ein Mobiler AMD Athlon auf normales A Board ?

Dieses Thema Passt ein Mobiler AMD Athlon auf normales A Board ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 26. Aug. 2005.

Thema: Passt ein Mobiler AMD Athlon auf normales A Board ? Hallo, ich habe mal eine Fachfrage für euch , bei Ebay wird ein Bundle angeboten, wo man nach näherem hinschauen...

  1. Hallo,

    ich habe mal eine Fachfrage für euch ,

    bei Ebay wird ein Bundle angeboten, wo man nach näherem hinschauen erkennt, das die einen MOBILEN AMD Athlon mit einsetzen. Dies rechtfertigt natürlich den geringen Preis auf dem zweiten Blick :)

    Meine Frage :

    Ist das möglich ein Sockel A Board zu nehmen, dort einen MOBILEN Athon drauf mit normalem Athlon Lüfter ?

    Danke

    Hier mal der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77176&item=6791072541
     
  2. Hi,
    also bei mir löpts :D
    Und zwar supergut :D :D
    XP-M2500+ auf Soyo KT600 Dragon Ultra
    Das Board ist halt mies, und soooo günstig ist es auch wieder nicht.
    Der Prozzi kostet derzeit rund 60?
    den Ram gibts für 45?
    das Board knapp unter 40?
    wie gesagt EINZELN, und das Board will so keiner haben, deswegen wirds meist gebundled.
    So ähnliche Bundles gibts auch mit besseren Boards (z.B. mit dem L7S7A2 von ECS für 132,xx?).

    Gruß Gonozal
     
  3. Ja, passt, er wird aber in der Regel als unbekannte CPU erkannt. Aber ein Nforce2 sollte es dann doch sein, die gehen einfach besser und bieten mehr Möglichkeiten.

    ToM
     
  4. Hi Tom,
    das kann man so heute nicht mehr sagen; mittlerweile gibt es auch einige NForce2 Boards die den Mobile nicht mehr unterstützen und bei denen der Multi nicht frei wählbar ist.
    Man ist hier also auf das angewiesen was bisher schon gut war. Ich selbst hatte kürzlich ein NForce2-400 Board bei dem mein Mobile stur mit Multi 6 lief, da nützt dann auch Dualchannel nix :'(

    Gruß Gonozal
     
  5. Oha, das ist mir neu. Dann nehme ich alles zurück :)

    ToM
     
  6. Hallo,

    ob der Mobile AMD 2800+ auf das Mainboard SoA Asrock K7VT4A passt oder ob es Probleme gibt ?


    Danke
     
  7. Passt :)
    und wird richtig erkannt (da der sowieso nur mit 133MHz FSB läuft.
    Das ist aber ein DTR mit 1,65V, fürs OC nicht unbedingt geeignet.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Passt ein Mobiler AMD Athlon auf normales A Board ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung passt nicht mehr auf den desktop Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Bekomme kein Netzteil - Welches Gehäuse passt nun!? Windows XP Forum 15. März 2011
Hompage passt nicht mehr bei 1920x1080 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Aug. 2009
Von Vista downgraden auf XP: Produkt-Key passt nicht mehr Windows XP Forum 16. Apr. 2009
Notebook festplatte austauschen - welche passt? Windows XP Forum 28. Feb. 2009