Passt ein Mobiler AMD Athlon auf normales A Board ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe mal eine Fachfrage für euch ,

bei Ebay wird ein Bundle angeboten, wo man nach näherem hinschauen erkennt, das die einen MOBILEN AMD Athlon mit einsetzen. Dies rechtfertigt natürlich den geringen Preis auf dem zweiten Blick :)

Meine Frage :

Ist das möglich ein Sockel A Board zu nehmen, dort einen MOBILEN Athon drauf mit normalem Athlon Lüfter ?

Danke

Hier mal der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77176&item=6791072541
 
  • #2
Hi,
also bei mir löpts :D
Und zwar supergut :D :D
XP-M2500+ auf Soyo KT600 Dragon Ultra
Das Board ist halt mies, und soooo günstig ist es auch wieder nicht.
Der Prozzi kostet derzeit rund 60?
den Ram gibts für 45?
das Board knapp unter 40?
wie gesagt EINZELN, und das Board will so keiner haben, deswegen wirds meist gebundled.
So ähnliche Bundles gibts auch mit besseren Boards (z.B. mit dem L7S7A2 von ECS für 132,xx?).

Gruß Gonozal
 
  • #3
Ja, passt, er wird aber in der Regel als unbekannte CPU erkannt. Aber ein Nforce2 sollte es dann doch sein, die gehen einfach besser und bieten mehr Möglichkeiten.

ToM
 
  • #4
Hi Tom,
das kann man so heute nicht mehr sagen; mittlerweile gibt es auch einige NForce2 Boards die den Mobile nicht mehr unterstützen und bei denen der Multi nicht frei wählbar ist.
Man ist hier also auf das angewiesen was bisher schon gut war. Ich selbst hatte kürzlich ein NForce2-400 Board bei dem mein Mobile stur mit Multi 6 lief, da nützt dann auch Dualchannel nix :'(

Gruß Gonozal
 
  • #5
Oha, das ist mir neu. Dann nehme ich alles zurück :)

ToM
 
  • #6
Hallo,

ob der Mobile AMD 2800+ auf das Mainboard SoA Asrock K7VT4A passt oder ob es Probleme gibt ?


Danke
 
  • #7
Passt :)
und wird richtig erkannt (da der sowieso nur mit 133MHz FSB läuft.
Das ist aber ein DTR mit 1,65V, fürs OC nicht unbedingt geeignet.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Passt ein Mobiler AMD Athlon auf normales A Board ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben