PC-Absturz bei USB-Connect von Handy

  • #1
N

nitram

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Wir versuchen, eine Verbindung mit dem original USB-Datenkabel zwischen dem Handy (Samsung SGH-D600) und dem PC herzustellen. Beim Einstecken in den Rechner erscheint dann noch kurz die Info, dass ein Gerät erkannt wurde, dann stürzt der Rechner ab und startet neu.
System:
Mainboard: ASRock K7S8X, AGP, LAN, Sound, 4+2xUSB2.0, 3xDDR-RAM, 6xPCI
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+, FSB266 Sockel A
WinXP SP2 (aktueller Stand lt. Windows Update)

- Andere USB-Geräte (z.B. ext. FP) laufen problemlos.
- Ein Anklemmen an einen mit USB-FP funktionierenden Port führt auch zum Absturz des Rechners.
- Im Gerätemanager erkennt man nichts ungewöhnliches (Fragezeichen oder ähnlich).
- Im BIOS kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.
- die neuste Software von Samsung (PC Studio) wurde per Update geladen (aber sollte ja an der Stelle noch nicht nötig sein)

Hoffentlich habt Ihr noch ein paar Tipps für uns?
 
  • #2
Hallo,
versuche mal erst zu connecten und dann den Rechner zu starten, hatte bei meinem Nokia das gleiche Problem und da gehts nur wenn ich das Handy per Datenkabel anschließe und dann den Rechner starte!

cu
warft7
 
  • #3
Habe ich grad' mal probiert; dann startet der Rechner erst gar nicht! :'(
 
  • #4
Kaputtes Datenkabel???
Mal an einen anderen Rechner ausprobieren!


cu
warft7
 
  • #5
... der andere Rechner bleibt an. Ist aber leider ein Win98-Rechner, wofür es keinen Treiber gibt!?
 
Thema:

PC-Absturz bei USB-Connect von Handy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben