PC bleibt beim Booten hängen

  • #1
S

Schultheiss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstrasse, Sol System, 3er Planet, Nördliche Ha
Erst mal Hallo :)

So dann mal zu meinem Problemchen:
Beim Hochfahren wird RAM, Festplatte usw. erkannt. Soweit so Gut.
Aber danach passiert irgendwie nichts mehr und zwar wird der Bildschirm Schwarz und in der linken oberen Ecke blinkt ein Cursor. Das war's dann mit dem PC Hochfahren geht einfach nicht weiter :(
Was kann das sein?

Mainboard: K7V-ML(Asus?), VIA-Chipsatz
CPU: AMD Duron 900MHz
Festplatte: Hitachi
Betriebssystem: Win XP

Ach so noch was:

Das Mainboard wurde getauscht weil das alte Defekt war. Seit dem ist das Problem.
 
  • #2
Wurde das gleiche Board wieder eingebaut.?
Gruss
Harry
 
  • #3
Nein !

Ist ein Neues Gebrauchtes.
 
  • #4
Bei Mainboardwechsel kann man evtl eine XP-Installation retten - wenn die Chipsätze sehr ähnlich sind - öfter geht es jedoch in die Hose.
Normalerweise sollte man bei Mainboardwechsel neu installieren.
Evtl kann dies helfen:
 
  • #5
Reparieren ging leider überhaupt nicht. Das selbe Problem wie vorher.
Und der link bringt mich auch nicht weiter, weil ja das andere Board Defekt ist. Ich ab jetzt angefangen neu zu installieren scheint zu klappen. Bloß Blöd das ich jetzt auch wieder alle Programme und Treiber neu installieren muss :-\

Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid an was so etwas liegen kann :)

Danke für die Hilfe ;)
 
  • #7
@harry.e

Hattest Du die Antwort #3 gelesen? ;)
 
  • #8
Gelesen schon
 
Thema:

PC bleibt beim Booten hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben