pc bootet nicht nach aufrüstung

Dieses Thema pc bootet nicht nach aufrüstung im Forum "Hardware" wurde erstellt von clemens, 17. Feb. 2005.

Thema: pc bootet nicht nach aufrüstung hallo! ich hab heute meinen computer hardwaretechnisch aufgerüstet (vorher: epox8kha+, amd xp 1700+, 768 ddram)....

  1. hallo!

    ich hab heute meinen computer hardwaretechnisch aufgerüstet (vorher: epox8kha+, amd xp 1700+, 768 ddram). ich habe nur mainboard, prozessor (+kühler) und den speicherriegel ausgetauscht.
    neues system:
    mainboard: Asus K8N-E Deluxe nforce3
    prozessor: Athlon 64 3000+
    ram: infineon 1024 ddram (3rd, pc400, cl3)
    kühler: Cooler CPU arctic freezer64

    nun war meine erste vermutung, dass das netzteil (enermax 3g365p-ve)
    zu schwach für den neuen prozessor ist, doch hab ich im internet schon einige berichte gelesen, in denen die enermax netzteile sehr hoch gelobt werden, auch noch ältere modelle wie meines.

    mein eigentliches problem etwas detaillierter:
    habe alle komponenten zusammengebaut und mit meinem älteren system (2 cdrom-laufwerke, 2 festplatten, netzteil) zusammengeschlossen und gestartet.
    das einzige was ich zu sehen bekomme ist der anfangsbildschhirm der grafikkarte (asus gforce4 ti4200), danach sollte dann der ramcheck und die hardwareerkennung starten, doch da kommt nur ein schwarzer bildschirm und weiter nix! ich kann auch nicht per del ins bios einsteigen. hab beobachtet, dass ich das numpad der tastatur zwar wärend dem grafikkartenbildschirm aktivieren und auch wieder deaktivieren kann, dies funktioniert aber wenn der schwarze bildschirm kommt nicht mehr.
    nachdem ich die beiden ramriegel (2x512) in den slots hin und her verschoben und auch teilweise immer nur einen zur kontrolle dringelassen hab, hat sich nix verändert. auch mit meinen alten (100%funktionstüchtig) ram hats nicht geklappt.
    letzter test war cmos löschen, auch kein erfolg!
    bin extrem verzweifelt, war alles nicht billig und bei onlineversand gekaft, sprich besch*** rückgabesystem.

    bitte um dringende hilfe!

    danke euch
    clemens
     
  2. Tag schön,

    hab mir mal kurz das Board angeschaut. Evtl. könnte es an der Graka liegen, das Board unterstützt lt. Hersteller nur Grakas mit 1,5 Volt. Ich glaub die TI läuft mit ner anderen Spannung probiers mal. Ich bin der meinung die Graka läuft mit 3,3V.

    Und im Manual zu deinem Board steht eindeutig das es keine 3,3V Grakas unterstützt.

    Ich hoffe ich konnte damit helfen.


    MFG

    Morpheus
     
  3. danke mal für die antwort.
    hab mich mal umgesehen, aber leider kein befriedigendes ergebnis gefunden. ich weiß nur, dass die geforce 4 ti4200 mit 4x agp mit 1,5 volt läuft, wies mit meiner 6xa agp karte aussieht...keinen dunst.

    ein weiteres prob hat sich jetzt eingeschlichen:
    ich hab den neuen computer mal weggepackt und meinen alten rechner wieder hergestellt...auf einmal genau dasselbe! ich starte den computer und es kommt nur ein schwarzer bildschirm! graka, speicher und prozessor mit denen eines freundes getestet, die funktionieren. kann ich das pech haben an einem einzigen tag zwei systeme zu zerschießen (wobei bei meinem alten alles einwandfrei funktioniert hatte).
    es kann doch nicht sein, dass die alten komponenten, die ich im neuen system verwenden wollte (also graka, festplatten und roms) mein altes system zerstören nur weil sie im neuen kurz gelaufen sind, oder?

    bitte hilfe, kann doch nicht so ein pech haben

    cle
     
  4. Du bist nicht der einzige, ich hab mir nen Asus A8V Deluxe zugelegt und ich bekomm auch kein bild. Hab RAM getauscht, neue graka dazugeholt, bringt alles nix.

    zuerst kam immer eine voice fehlermeldung: CPU Failure, bzw. Failer at CPU Overclocking, oder sowas. hab dann mal den cmos jumper umgesetzt und es gelöscht und wieder in die standard position gesteckt. jetzt sagt der zwar nix mehr, aber nach einer gewissen zeit kommt ein kurzes beepen. hab alle RAM-Bausteine mal in verschiedene Pos. gesteckt und nur mal den markenspeicher drin gelassen (twinmos bzw. samsung). aber nix passiert.

    sind meine rams auch im a****???
     
Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht nach aufrüstung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014