PC bootet ohne Bildschirm nicht

Dieses Thema PC bootet ohne Bildschirm nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von AlexD, 1. Okt. 2004.

Thema: PC bootet ohne Bildschirm nicht Hallo, ich hab hier ein seltsames Problem. Für einen Verwandten hab ich einen Proxy aufgesetzt der ohne Bildschirm...

  1. Hallo,

    ich hab hier ein seltsames Problem.
    Für einen Verwandten hab ich einen Proxy aufgesetzt der ohne Bildschirm auskommen soll (Platzgründen).
    So, wenn ich nun die Kiste einschalte und warte passiert garnix.
    Wenn ich nun einen Bildschirm dranhänge um zu sehen was grad passiert..... ebend garnix (Bildschirm bleibt schwarz, der macht einfach garnix).
    Gleiches Spiel mit eingeschaltetem Bildschirm.... und schon bootet er.

    Das Problem ist mir echt neu, das Tastatur und Maus benötigt werden wußte ich ja, aber Bildschirm?!

    Kennt jemand das Phänomen oder sogar eine Lösung?

    MfG
    Alex
     
  2. Das Problem ist mir auch neu: meine Proxies laufen alle ohne Maus/Tastatur/Monitor.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hi

    tastatur wird normal keine benötigt, solange die option im bios richtig eingestellt ist.
    maus wäre auch mir neu.
    das mit dem monitor ist auch mir nicht ganz geheuer.

    vielleicht mal bei anzeige-einstellungen einen standard-bildschirm einrichten und die auflösung auf standard-vga fixieren?
     
  4. Hallo,

    das mit Tastatur und Maus ist im Bios schon richtig eingestellt.

    Bildschirm ist keiner installiert, also läuft ein Standart VGA Monitor. Die Auflösung, Farbtiefe und und und wurde seit der Erstinstallation nicht geändert, also auch alles standart.
    Konfig läuft soweit alles über RealVNC.

    Werd die Grafikkarte nochmal ausbauen und neu einstecken, vielleicht das es da irgendwo Kontaktprobleme gibt?!
    Kann ich mir jetzt ned vorstellen, da das dann unabhängig vom angeschlossenen oder nicht angeschlossenen Monitor sein sollte.

    Vielleicht noch was zur Hardware selbst:
    Altes Asus Board: Slot A (PII)
    CPU: Intel Celeron 466MHz (Sockel 370) auf Adapterplatine
    Speicher: 128 MB SDRam 133MHz
    Grafikkarte: Elsa GeForce 2 MX (AGP)

    Vielleicht fällt Euch noch was ein woher dieses Phänomen kommen könnte...

    Gruß
    Alex
     
  5. Hallo,

    könnte es vielleicht mit der Einstellung im Bios HALT ON ERRORS zu tun haben? Mal einstellen auf Halt on NO Errors und sehen was passiert.

    Sonst kann ich es mir auch nicht erklären...

    GRuß
     
  6. Im Bios ist schon auf Halt on No Errors da die Kiste auch ohne Tastatur laufen soll....

    Er bleibt ja nicht irgendwo stehen (wie es z.B. bei einer fehlenden Tastatur der Fall wäre), sondern der Bildschirm bleibt absolut schwarz. *kopfschüttel*

    Ich werd mal um eine andere Grafikkarte sehn, vielleicht liegts an der das die irgendwie spinnt?!

    Gruß
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet ohne Bildschirm nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Bootet nicht ohne CD Windows XP Forum 14. Apr. 2008
PC bootet nicht ohne PS/2 Tastatur Hardware 2. März 2007
Windows bootet nicht ohne eingestecktes LAN Kabel Windows XP Forum 7. Dez. 2005
pc bootet nur ohne anschluss von maus und tastatur???? Windows XP Forum 19. Jan. 2005
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016