PC fährt auto. hoch

  • #1
D

DevelDan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,
Vielleicht findet sich hier eine Antwort auf mein Problem. Im Gegensatz zu dem ggl. Problem des autom. Runterfahrens, habe ich seit einiger Zeit das Problem, daß mein PC, nach dem Ausschalten, ggl. wie von Geisterhand alleine startet. Das ist kein Joke. Es ist auch keine bestimmte Zeit die vergehen muß, mal ist es nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde oder nach 4 Stunden oder dann mal wieder eine Zeit lang überhaupt nicht.
Auch habe ich schon den PC neu aufgesetzt, trotzdem passiert es immer wieder. Mir bleibt vorerst nur die Möglichkeit den PC ganz vom Netz zu nehmen. Hat jemand eine mögliche Antwort?? Wäre echt klasse, denn ansonsten arbeitet der Rechner erstklassig. Meinen Dank schon Vorweg.
Gruß DevelDan
 
  • #2
Schau bitte mal im Bios nach - was da so eingestellt ist unter PowerManagement/WakeOn..........
 
  • #3
hab genau das selbe problem mit zwei pentium 350! waren vorher industrierechner, sprich sie liefen rund um die uhr.

jetzt daheim fährt der exakt eine viertel stunde nach dem runterfahren wieder hoch.
wake-on-lan ist definitiv ausgesschaltet, generell hab ich das ganze power management deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. ziemlich merkwürdig alles.
 
  • #4
Na, das ist ja super, ich werd das gleich mal testen, Danke
 
  • #5
hm, der PowerManagement/WakeOn.......... ist ausgeschaltet, und leider fährt der PC immer noch von alleine hoch....
Gibt es da noch andere Möglichkeiten????.. Danke

Gruß DevelDan
 
  • #6
Kontollier mal den Einschalter, (ist ein Microschalter) und die Dinger haben hin und wieder die schlechte Angewohnheit schon bei erschütterung oder ganz kurzer berührung aktiv zu werden.
:)
mfg Icelord
 
Thema:

PC fährt auto. hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben