PC friert beim Surfen ein

Dieses Thema PC friert beim Surfen ein im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ewert, 3. Feb. 2004.

Thema: PC friert beim Surfen ein Hi, ich habe mein Notebook neuinstalliert, aber vorher die Hardware. Hardware soweit ich weiß: Gericom Notebook...

  1. Hi,

    ich habe mein Notebook neuinstalliert, aber vorher die Hardware.

    Hardware soweit ich weiß:
    Gericom Notebook NB3420
    ATI Rage LT Pro
    ALS 300+ Audio

    Nun zum Problem, wenn der PC einfach nur an ist habe ich keine Probleme. Sobald ich nun ins Internet gehe, friert der PC nach einiger Zeit einfach ein. Ich habe den IE6 sowie Outlook Express 6 drauf, inkulsive aller MS Patches und die neuste Version von Java von Sun. Ich kann das Problem auch näher eingrenzen. Wenn ich zum Beispiel auf die Windowsupdateseite gehe und auf Jetzt suchen klicke friert er ein. Wenn ich auf www.web.de gehe friert er nach einiger Zeit ein. Wenn ich im Outlook Senden und Empfangen klicke, friert er immer am Ende ein. Was kann es sein? Ich habe schon mal testweise Active X und Java komplett deaktiviert.
    Ergebnis:
    Ich komme nicht mehr auf die Windowsupdateseite (kein Wunder) aber bei Web.de und Outlook friert er immernoch ein. also muss das Problem woanders liegen.
    Was kann es noch sein? Habe ich vielleicht einen Patch übersehen? Ich habe die Zeit mal gestoppt und es ist immer unterschiedlich. Ich habe auch schon alle Hintergrundtasks bis auf Explorer und Systray abgestellt.
    Woran kann es liegen? Ich brauche dringend Hilfe!

    Danke,
    X

    verschoben von Windows 95/98/ Me
     
  2. Wie gehst Du ins Internet? DSL. ISDN oder analog? Und welche Treiber benutzt Du?
    Hört sich nach ein Treiber-Problem an.

    greetz
    bla
     
  3. Hier bin ich wieder.
    Ich gehe über das integrierte Modem ins i-net. Mit dem Treiber von der Gericomhomepage. Also normales 56k Modem. Ich habe mit DFÜ-Speed auch schon mal die Verbindung optimiert - auch ohne Erfolg. CIh weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich schmeiße gleich noch mal den treiber runter und wieder drauf.
     
  4. Ich weiß nicht wirklich was ich alles gemacht habe, aber es geht wieder. Ich habe auf jeden Fall noch mal den Treiber neuinstalliert und eineige Einstellungen verändert.

    X
     
Die Seite wird geladen...

PC friert beim Surfen ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Ladezeichen friert Bildschirm ein für ca- 30 Sekunden Windows XP Forum 22. März 2013
PC friert ab und zu beim surfen ein Windows 7 Forum 27. Jan. 2012
Festplatte wird nicht erkannt - Win7 Pof. 64 friert beim runterfahren ein Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Beim Druck eines PDFs friert das Fenster ein, kein Druck möglich Windows XP Forum 26. Nov. 2010
Beim Start friert Desktop für kurze Zeit ein.. Windows XP Forum 26. Juli 2012