PC friert ein / Monitor schaltet ab

Dieses Thema PC friert ein / Monitor schaltet ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ronaldroy, 17. Dez. 2005.

Thema: PC friert ein / Monitor schaltet ab Hi. Hab heute mal meinen Rechner aufgeschraubt, um zu sehen, welcher Lüfter so laut ist und den Staub im...

  1. Hi.

    Hab heute mal meinen Rechner aufgeschraubt, um zu sehen, welcher Lüfter so laut ist und den Staub im Prozessorlüfter rauszublasen.

    Ich hab ihn, bevor cih den Staub rausgeblasen hatte, dazu ohne Monitor, etc., sodnern nur das Netzteil mit einem Kabel an den Rechner angeschaltet und ihn dann angemacht. Der Grafikkartenlüfter scheint so seltsam laut zu sein. Kurz bevor ich ihn wieder komplett anschleißen wollte, ist er dann einfach ausgegangen. Hab' mir dann nichts weiter dabei gedacht, Staub ausgeblasen und wieder angescchlossen. Seitdem spinnt er. Er schaltet sich alle paar Minuten einfach aus, macht einen kleinen Grafikfehler (so bunte Streifen an ein paar Stellen auf dem Bildschirm) und bleibt gleichzeitig kompeltt hängen oder der Bildschirm schaltet sich einfach komplett aus und ich muss erst den Strom kurz wegmachen, bis es wieder geht.

    Brauche dringend Hilfe, hab schon den Grafikkartenlüfter abgeschraubt und alles gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.


    PS : Habe bemerkt, dass seitdem der Grafikkartenlüfter manchmal sehr seltsam laut wird, ganz plötzlich.
     
  2. Hört sich nach Hardware-defekt an. Motherboard oder Grafik. Tippe auf Grafik.
    Aber wie kommt man auf die Idee Kontaktspray auf die Grafikkarte oder sonst wo im puter zu sprühen???
    tss... leute haben ideen
    Bald sprühen se Eisspray auf´n cpu um ihn zu kühlen.
    :-?
     
  3. Wie logisch wäre es, dass der Kühler der Grafikkarte Schuld ist?
     
  4. Schade, dass keine mehr antwortet.
    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es etwas mit dem Grafikkarten-Kühler zu tun hat, da immer, wenn der Rechner so abstürzt, dieser Kühler wie wild aufdreht und seltsame Geräusche macht.
     
  5. würde sagen Graka im Eimer ....neue Kaufen
     
  6. Wieso die Grafikkarte? Könnte es nicht der Kühler sein? Weil dieser ja immer voll aufdreht, bevor es abstürzt.
     
  7. Das Problem hab ich auch,immer bei 3d Anwendungen,neue graka hat nichts gebracht davor nvidia jetzt ati radeon 9800 pro. Der Com läuft - Monitor schaltet sich aus.  :mad: ?????????? keene ahnung wat da los ist..
     
Die Seite wird geladen...

PC friert ein / Monitor schaltet ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bild friert kurz ein, dann kein monitorsignal mehr Hardware 3. Feb. 2005
PC "friert ein" Hardware 5. Sep. 2015
PC friert ein Windows 8 Forum 3. Juni 2015
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
PC friert ein Windows 7 Forum 6. Mai 2014