PC "friert ein"

  • #1
C

cologne36

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe bei meinem PC Desktop Packard Bell iMedia folgendes Problem:

Auftretende Mängel

1. Während der PC-Nutzung „friert der PC ein“; dh. Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und das Bild bleibt in starrem Zustand. Der PC muss nach Stromunterbrechung neu gestartet werden. Dann funktioniert die Benutzung wieder normal . Nach einiger Benutzung tritt der Fehler wieder auf.

2. Nachdem der PC nach dem „Einfrieren“ versucht wird, wieder zu starten , startet zwar der PC, aber Windows fährt nicht hoch. Erst nach längerer Stromunterbrechung (einige Minuten) startet der PC und auch Windows fährt wieder hoch. Dieser Mangel-Zustand tritt öfters auf.

Was ist anzumerken:

· Vor etwa 8 Wochen wurde eine neue Wärmeleitpaste aufgetragen und Lüfter und Kühler gereinigt, weil bei großer Raumhitze öfters eine Abschaltung durch Stromunterbrechung eintrat. Die Arbeiten waren erfolgreich, weil danach wochenlang keine Abschaltung mehr erfolgte.

Was wurde versucht, um o.g. Fehler zu beseitigen:

· Neu Maus installiert und Treiber update

· Grafikkarte NVIDIA Geforce G210 Treiber update mit Meldung: keine aktuellerer Treiber nötig und Gerät funktioniert

· Neuer Bildschirm installiert (31.8.2015)

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
 
Thema:

PC "friert ein"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben