Pc friert immer ein

Dieses Thema Pc friert immer ein im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brolly, 14. März 2003.

Thema: Pc friert immer ein Moin! Der Pc von meinen Eltern friert andauernd ein! Des is mittlerweile kaum mehr auszuhalten, alle zwei Minuten...

  1. Moin!

    Der Pc von meinen Eltern friert andauernd ein!

    Des is mittlerweile kaum mehr auszuhalten, alle zwei Minuten passierts. Woran könnte dass denn liegen?

    Hier is die Konfig:

    AMD Duron 1200

    256MB DDR Ram

    TNT 2 M64

    Beim Mainboard bin ich mir net sicher, ich schau da mal nach...
     
  2. Moin!

    Das Tool sagt:

    Motherboard NameQDI KinetiZ 7B/7B-C/7E/7E-A/7E-C/7T
     
  3. Moin!

    *heul*

    Kann mir denn niemand helfen? :(
     
  4. Was für ein OS nutzt du denn?
    Und welcher Chipsatz?

    Schon mal probiert, auf der Homepage des Motherboardherstellers zu schauen, obs ein kompatibilitätsproblem zwischen deinem Borad und deinem OS gibt?
    Und vielleicht sogar ein Update?

    Viele Fragen, ich weis, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

    Mfg Daniel
     
  5. Moin!

    Also, ich hab mal nachgeschaut, das Mainboard isn Kinetiz 7E und der Chipsatz is der Via KT133.....

    OS is Windoof98...

    Ich hab jetzt auch schon der Herstellerseite die neuesten Treiber runtergeladen und installiert, aber das Problem besteht immer noch....
     
  6. Hi,
    Seit wann besteht das Prob?
    Könnte es ein wärme Prob sein? Solltest eventl. mal aufschrauben und säubern. Aktuelle Chipsatz/GraKa Treiber sind installiert?
    GrEeZ Abaddon
     
  7. Moin!

    Wie bereits gesagt, neueste Treiber sin druff und dass es ein Wärme Problem ist, bezweifele ich, da die CPU selbst bei Hochlast nur 50Grad erreicht...
     
  8. Wie äußert sich der Freeze? Dauerhaft? Oder aller 2 Minuten für ein paar Sekunden? Stürzt die Kiste komplett ab, oder bleibt das Bild einfach hängen? Gibts einen Reboot? Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
     
  9. hm, kann auch evtl. an einem IRQ-Konflikt liegen. falls nicht, könnte formatieren als letzte möglichkeit evtl. helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Pc friert immer ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 friert immer wieder ein Windows 8 Forum 16. März 2014
System friert Nach XP-Downgrade immer wieder ein Windows XP Forum 13. Aug. 2010
Windows friert immer wieder für ein paar Sekunden ein Windows XP Forum 14. Juli 2008
Rechner friert beim zocken immer ein Hardware 25. Apr. 2004
PC "friert ein" Hardware 5. Sep. 2015