PC geht einfach aus!

  • #1
C

calmunt

Guest
Ich hab ein Problem mit meinem PIII MHz. (WinXP prof.)
Ich habe den Rechner jetzt neu aufgezogen in der Hoffnung das eventuell nur ein Virus drauf war, aber Fehlanzeige.
Mein PC geht einfach mitten in einer Anwendung aus und startet neu.
Ich habe vor 6 Monate ein neues Netzteil eingebaut (war ein billigen Netzteil für 20 ?) damals hat der PC keinen Mucks mehr gemacht.
Nach dem Neustart macht er dann jedesman die Überprüfung, wenn man die dann abbricht, spinnen manche Programme.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
In meinem PC ist alles Standart, also keine spezielle Grafikkarte, oder sonstige Verbraucher die Strom fressen, das Netzteil sollte also genug Strom liefern.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für eure Antworten...
 
  • #2
Ich meine 800 MHz.
Es ist keine spezielle Anwendung, bei der er zickt!
Manchmal kann ich den ganzen Tag was machen und es passiert nichts, ein anderes mal startet er alle 5 min wieder neu.
 
  • #3
überhitzung vielleicht oder das netzteil lieft zu wenig strom.

wieviel watt das netzteil, kanns vielleicht nen schaden haben ..

schau mal die temp des rechner im bios nach, oder installier ein prog vom mobo hersteller zum überprüfen werdent windows läuft (startet der pc nachm runterfahren neu??).
 
  • #4
Hallo,

es ist ein 300 Watt Netzteil und mein Gehäuse ist offen, also Überhitzung kann fast nicht sein.
 
  • #5
event.log von XP eingesehen?
 
  • #6
Folgendes steht in der Log drin.

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in 0xcf8 - 0xcff, einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
 
Thema:

PC geht einfach aus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben