PC geht nicht an

Dieses Thema PC geht nicht an im Forum "Hardware" wurde erstellt von arturlll, 20. Sep. 2011.

Thema: PC geht nicht an Hallo Leute, ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Mein PC will nicht so wie ich es will. Der is mir irgendwann flöten...

  1. Hallo Leute,

    ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Mein PC will nicht so wie ich es will. Der is mir irgendwann flöten gegangen und wollte nichts mehr anzeigen,
    ich hab durch rumgefummel herausgefunden, dass eine meiner GK kaputt ist die is raus und die andere die 100pro läuft is drin.
    Nun zeigt er mit trotzdem nichts an also hab ich gedacht es wäre das Mainboard.
    Also raus mit dem alten neues rein.
    Geht trotzdem nix :mad:
    Zudem geht mein PC einmal kurz an dann wieder aus nimmt ein paar Gedenkpausen und startet dann und läuft ununterbrochen.
    Was glaubt Ihr ich hab nähmlich gar keinen Plan mehr was es sein könnte.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß Artur
     
  2. ::)
    dein Plan könnte damit beginnen daß du der Glaskugel zur Seite stehst und deine Hardware / Software Konfig postest.
     
  3. Alles klärchen
    also
    hab mir ein
    P5B-DE Mainboard geholt
    Intel Q9550 Prozessor
    4x2Gb Ram
    eine Geforce 9600 GT Gk
    580Watt Netzteil
    und pff was noch?
    ich glaub das war alles
     
  4. Dreht sich der CPU-Lüfter, wenn du den Start-Knopf gedrückt hast?
     
  5. Ja er dreht sich
     
  6. Hörst du Pieptöne? Die kommen vom BIOS. Kannst du deren Tonfolge, lang kurz oder hoch tief beschreiben?
     
  7. Töne gibt der überhaupt nicht von sich hat er noch nie.
    Müsste man Lautsprächer an das Mainboard extra anschließen oder sind da kleine schon verbaut?!
     
  8. Mist. Es wäre schon sehr wichtig, welchen Fehler uns das Board mitteilen möchte. Man sucht sich sonst einen Wolf.

    Auf meinem Board ist auch schon keinen Pieper mehr. Ich habe aber für solche Fälle von einem alten Tower den Lautsprecher aufgehoben.

    Suche auf dem Board die Stelle, wo die Leitungen zur Frontseite des Gehäuses gehen. Du findest dort HDLED, PLED, PWR und Reset. In deren Nähe befindet sich meist der mit Speaker bezeichnete Anschluß, Näheres dazu auch im Handbuch.

    Besorge dir mal ein Tauschnetzteil. Daß das kaputt ist, ist auch recht oft.
     
  9. So ganz ohne BIOS-Piepser oder sonstige Anzeigen wird es wirklich schwer. Theoretisch würde noch eine Diagnose-Karte helfen, die dann zumindest optisch anzeigt, wo er beim Start stecken bleibt.

    Parallel zu nokiafans Fragen:

    Läuft die Festplatte denn an?

    Wie sieht es denn mit dem Hauptspeicher aus? Hier mal einzelne Riegel probiert?
     
Die Seite wird geladen...

PC geht nicht an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016