PC geht nicht an

  • #1
A

arturlll

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Mein PC will nicht so wie ich es will. Der is mir irgendwann flöten gegangen und wollte nichts mehr anzeigen,
ich hab durch rumgefummel herausgefunden, dass eine meiner GK kaputt ist die is raus und die andere die 100pro läuft is drin.
Nun zeigt er mit trotzdem nichts an also hab ich gedacht es wäre das Mainboard.
Also raus mit dem alten neues rein.
Geht trotzdem nix :mad:
Zudem geht mein PC einmal kurz an dann wieder aus nimmt ein paar Gedenkpausen und startet dann und läuft ununterbrochen.
Was glaubt Ihr ich hab nähmlich gar keinen Plan mehr was es sein könnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Artur
 
  • #2
::)
dein Plan könnte damit beginnen daß du der Glaskugel zur Seite stehst und deine Hardware / Software Konfig postest.
 
  • #3
Alles klärchen
also
hab mir ein
P5B-DE Mainboard geholt
Intel Q9550 Prozessor
4x2Gb Ram
eine Geforce 9600 GT Gk
580Watt Netzteil
und pff was noch?
ich glaub das war alles
 
  • #4
Dreht sich der CPU-Lüfter, wenn du den Start-Knopf gedrückt hast?
 
  • #5
Ja er dreht sich
 
  • #6
Hörst du Pieptöne? Die kommen vom BIOS. Kannst du deren Tonfolge, lang kurz oder hoch tief beschreiben?
 
  • #7
Töne gibt der überhaupt nicht von sich hat er noch nie.
Müsste man Lautsprächer an das Mainboard extra anschließen oder sind da kleine schon verbaut?!
 
  • #8
Mist. Es wäre schon sehr wichtig, welchen Fehler uns das Board mitteilen möchte. Man sucht sich sonst einen Wolf.

Auf meinem Board ist auch schon keinen Pieper mehr. Ich habe aber für solche Fälle von einem alten Tower den Lautsprecher aufgehoben.

Suche auf dem Board die Stelle, wo die Leitungen zur Frontseite des Gehäuses gehen. Du findest dort HDLED, PLED, PWR und Reset. In deren Nähe befindet sich meist der mit Speaker bezeichnete Anschluß, Näheres dazu auch im Handbuch.

Besorge dir mal ein Tauschnetzteil. Daß das kaputt ist, ist auch recht oft.
 
  • #9
So ganz ohne BIOS-Piepser oder sonstige Anzeigen wird es wirklich schwer. Theoretisch würde noch eine Diagnose-Karte helfen, die dann zumindest optisch anzeigt, wo er beim Start stecken bleibt.

Parallel zu nokiafans Fragen:

Läuft die Festplatte denn an?

Wie sieht es denn mit dem Hauptspeicher aus? Hier mal einzelne Riegel probiert?
 
Thema:

PC geht nicht an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben