PC gibt alle Rechenleistungen über Boxen wieder

  • #1
U

Ulalala

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkassel
Hallo Leute,
ich habe mir vor 5 Wochen einen neuen Pc gekauft,der macht folgende Probleme. Und zwar alle Arbeitsgänge die der PC verrichtet werden von der Soundkarte bzw. über die Lautsprecher wiedergegeben. Ob ich ein Programm starte oder die Maus bewege oder einfach nur boote oder ihn runterfahre es sind immer nebengeräusche zu hören. Das ist insofern ärgerlich das die Geräusche beim aufnehmen von Musik leider mit aufgenommen werden.
Es ist zwar garantie, aber ich hatte ihn bestimmt schon 3 wochen zur rep. aber ohne Besserung.Ich glaub der PC-Laden ist auch ratlos.

PC Config. AMD 3000xp / Asus VIAKT600/Grafik Asus 9600xt/HDD 160GB Samsung/Brenner LG/Sond on Bourd

Gruß ulalala
 
  • #2
:eek: sound onBoard is doch mist. wer nimmt denn heutzutage noch sowas. wundert mich eigentlich kaum.

ich habe so ein problem früher bei alten pc´s auch gehabt. habs aber nie wegbekommen. heutzutage würd ich sagen, neue soundkarte her.

oder da ich jetzt internet habe,(vor 10jahren nicht) würd ich dir mal empfehlen neue treiber runterzuladen.

die bekommst du hier:
müsstest halt die genaue boardbezeichnung wissen.
 
  • #3
Du hast ja recht das Sound on Bourd mist ist, aber das haben heute ja alle Bourd's.
Ich hatte auch den Sound on Bourd deaktiviert und ne alte Soundkarte eingebaut aber leider ohne erfolg.
 
  • #4
ListigerLurch schrieb:
:eek: sound onBoard is doch mist. wer nimmt denn heutzutage noch sowas. wundert mich eigentlich kaum.

Wieso soll das Mist sein? Jedes gute MB hat heute Sound dabei. Habe bis jetzt noch keines gehabt das Mist war. Du hast mal schlechte Erfahrungen gemacht damit vor 10 Jahren und hast eine fixe Ablehnung seit 10 Jahren und nichts dazugelernt.

@Ulalala:
Das Problem sieht nach Interrupt Konflikt aus. Vielleicht gibt es neue Chipsatztreiber die dies beheben. Hast Du schon mal bei Asus nachgefragt?
Gruss tilac
 
  • #5
Hi, ich hatte auch mal ein Mainboard von Asus, wo der Onboardsound miserabel war - später stellte sich heraus, dass das MB wohl von Beginn an ne Macke hatte.......es ging dann auch nach einiger Zeit einfach mal so tot........
Muss bei Dir nicht so sein - könnte aber.......

Alle anderen Mainbaords, die ich in den Händen hatte - und das waren nicht wenige - hatten einen tadellosen Onboardsound!
 
  • #6
Bei mir habe ich mehrere ASUS MB mit Oneboardsound Karte und wir machen sogar mit einem PC damit Filmbearbeitung. Von Nebengeräusche ist mir nichts bekannt und wie schon erwähnt die meisten heutigen Boards haben Oneboard Soundkarten. Ich würde auf Garantie bestehen, hat es den schon einmal richtig funktioniert.

mfg. Walter
 
  • #7
Sind die Störgeräusche so etwas wie ein brummen ??? dann könnte es eine Masseschleife sein . Ist die Stromversorgung der Boxen in der gleichen Steckdose (Steckerleiste ) wie der Rechner ?
Vieleicht mal den Stecker der Boxen anders herum einstecken ...

Sind die Lautsprecherkabel fest in die Buchsen gesteckt oder haben die Platz zum wackeln ??
 
  • #8
ich bleib dabei das sound onboard mist ist!! @tilac1. aber egal.


ich vermute das du einen winzig kleinen kratzer auf der rückseite vom motherboard hast. vermutlich vom einbau. weil wenn ich so nachdenk hatte ich immer solche probs bei etwas schrammerierten boards.
 
  • #9
hi

es könnte auch sein das ein offener eingang (Line-IN / Mic. etc)
der nicht benützt wird das auffängt und somit die ganzen störgeräusche ausgegeben wird,

ich würde erstmal in der wiedergabesteuerung nacheinanderalles deaktivieren und herausfinden wo der übeltäter übehaupt herkommt.

das microfon findest du allerdings in der aufnahmesteuerung
 
  • #10
Hallo Leute, habe meinen Pc heute wieder abgeholt von der rep.
War natürlich alles Garantie. Und zwar habe ich eine neue Soundkarte bekommen und der Onbourd Sound wurde totgelegt. Jetzt funktioniert alles wieder tadellos.


Gruß Ulalala
 
  • #11
Ulalala schrieb:
Hallo Leute, habe meinen Pc heute wieder abgeholt von der rep.
War natürlich alles Garantie. Und zwar habe ich eine neue Soundkarte bekommen und der Onbourd Sound wurde totgelegt. Jetzt funktioniert alles wieder tadellos.


Gruß Ulalala

Auch wenn der Thread schon geschlossen ist:

Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen, bzw. es müsste schon eine saugute Soundkarte sein um mich damit zufriedenzustellen !
Offenbar hat das Board einen Defekt, also hast Du Anspruch auf ein neues.
Der Hersteller hat zwar das Recht auf Verbesserung/Reparatur, er muss nicht gleich tauschen, aber das war ja keine Reparatur sondern nur ein Kompromiss.
 
  • #12
Ulalala schrieb:
Hallo Leute, habe meinen Pc heute wieder abgeholt von der rep.
War natürlich alles Garantie. Und zwar habe ich eine neue Soundkarte bekommen und der Onbourd Sound wurde totgelegt. Jetzt funktioniert alles wieder tadellos.


Gruß Ulalala

s.O!
 
Thema:

PC gibt alle Rechenleistungen über Boxen wieder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben