PC - Grafikkarte Geforce 6600 stottert !!aber!! nur bei manchen spielen!

  • #1
G

Gorx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich kann manche Games nicht zocken weil das Bild zu stark stottert oder teilweiße einfriert (kompletter Absturz).

Battlefield 2, NFS UG2 und andere laufen super flüssig bei high einstellung! Doch DTM Race Driver oder GTA SA stottern teilweiße so stark das alles komplett einfriert (hilft nur noch PC reset)! Bei Guild Wars hackt es am Anfang für 1/2 minute und dann läufts flüssig.

Wie kann ich das Problem lösen!

Das hab ich schon gemacht:
- Verschiedene treiber ausprobiert
- Win neu aufgesetzt
- TV Karte rausgesteckt
- AGP Size auf 128MB
- FastWrite off

HIER meine Hardware
 
  • #2
dieses Problem hatte ich auch mal und zwra hat da nur geholgen eine andere Graka zu kaufen, hatte eine von Aopen die hat sich mit dem System nicht vertragen, selbst mit Neuinstalltion und BIOS Tricks usw... erst als eine ein Modell eines anderen Herstellers genommen habe lief die Kiste.

Kontrollier ggf auch mal den Grafikkartenlüfter ob der richtig arbeitet!
 
  • #3
Ok wenns an der Graka liegt dann is ja net so schlimm! ;-) dann verkauf ich die in 1-2 month und kauf mir dafür ne geforce 6600gt!

Der Lüfter funkst hab auch schon zusätzlich noch n lüfter drunter hat nichts gebracht!
 
  • #4
funzt der pc sonst mit einer anderen graka ?
 
  • #5
Also ich hat mal ne Geforce 6600 von Pixelview und die schien als ob sie keine probs gemacht hat! (bin aber nicht sicher)!

Bevor ich die Geforce 6600 von MSI gekauft hab hat ich ne Riva TNT2 drin die schien auch zu funksen allerdings lief da nicht die masse mit ;-)
 
  • #6
Woran könnte es liegen wenn es nicht an der Graka liegt?
 
  • #7
evtl ein defekt am Nt dass das system nicht mit genügend strom versorgt wird aber eigentlich müsste das system dann auch abstürzen. tritt das problem bei allen spielen auf?
 
  • #8
eben nicht! Die Spiele die die meisten Anforderungen haben laufen am flüssigsten :eek: (BF² , HL² , ...) aber z.b. GTA SA oder Race Driver sind unspielbar!
 
  • #9
wie schuats aus zum thema aktulle treiber, chipsatztreiber oder hast auch mal ein biosupdate versucht?
 
  • #10
alle treiber aktuell und bios update ebenfalls
 
  • #11
sorry dnan habe ich erstmal keine idee mehr müsste das system dann vor mir haben...
 
Thema:

PC - Grafikkarte Geforce 6600 stottert !!aber!! nur bei manchen spielen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben