PC hängt sich auf

Dieses Thema PC hängt sich auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 18. Feb. 2007.

Thema: PC hängt sich auf Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft ( siehe Signatur ). Habe sie eingebaut und neu das...

  1. Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft ( siehe Signatur ). Habe sie eingebaut und neu das betriebssystem Winxp incl. Service Pack 2 installiert. Habe die Treiberversion 97.92 installiert und angefangen zu Spielen. Ca. 2 -3 Std später ging nichts mehr, Spiel einfach hängen geblieben und konnte nichts mehr machen ausser neu starten. 1 Tag später dasselbe wieder und diesmal hatte ich dann nach dem neustart eine Meldung bekommen :
    STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
    Es wird möglicherweise eine der folgenden STOP-Fehlermeldungen angezeigt (sinngemäß):
    STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
    STOP: 0x100000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M

    Leider weiß ich nicht so recht was ich nun machen soll. ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Danke
     
  2. Hallo, danke für die antworten. habe das update mal gemacht aber leider ist es trotzdem passiert das der rechner hängen bleibt und die fehlermeldung erschien. Habe dann nach dem hinweis geschaut aber so recht verstehen tue ich ihn nicht. Soll ich nun verstehen das der Treiber defekt ist oder die grafikkarte defekt ist?
    Also neuester Treiber hatte ich auch ausprobiert von der nvidia seite.
     
  3. ICh verstehe das so das der Treiber den Fehler verursacht. Versuch mal einen älteren, wenn möglich.
     
  4. Hast du schon mal dein BIOS upgedated?
     
  5. Bios hab ich nicht upgedatet, da ich nicht weiß wie das funktioniert und mich da nicht so recht ran traue. Also hatte vorher die 7900GT drinnen und funktionierte einwandfrei, nur jetzt mit der neuen probleme.[br][br]Erstellt am: 18.02.07 um 18:48:57[hr][br]So jetzt hängte sich erstmals der rechner auch so auf als ich hier schrieb und danach hatte ich im bios wegen bios version schauen wollen und hängte sich sogar im bios auf.
     
  6. und du übertaktest nicht?
    hast du vielleicht die andere Karte noch? damit könnte man ja nen stabitest laufen lassen;
    wenn mit der 79er gt alles klar geht dann kann man die schuld auch problemlos der graka geben;
    neuinstallieren musst dafür nicht, eigentlich solte es reichen den einen treiber zu deinstallieren und den anderen drüber; aber auch zum restlosen entfernen gibt es tools; z.b. hier:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?id=5
     
  7. Wenns erst nach längerer Zeit passiert könnte man auf Wärmefehler tippen, in dem Fall mal das Gehäuse offenlassen und evtl. noch einen Ventilator davorstellen.
     
  8. Hallo, also übertakten tue ich nicht. Habe jetzt auch mal die 79er eingebaut und die funktioniert bis jetzt einige Stunden. Habe nun auch mal die Temperatur überprüft bei beiden.
    7900GT:
    Festplatte: 27°C
    GPU: 51°C
    CPU: 43°C
    Mainboard: 45°C

    8800GTS:
    Festplatte: 34°C
    GPU: 80°C
    CPU: 50°C
    Mainboard: 50°C

    Gemessen hab ich die Temperaturen bei der Last bei dem am häufigsten jetzt die Fehlermeldung kam. Es sind zwar schon erhebliche Unterschiede meiner meinung nach aber ob das für den Fehler ausreicht weiß ich nun auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014