PC hat kein Strom mehr

  • #1
S

Simon_B

Guest
Hallo

Folgendes Problem: Wenn man beim PC den Einschaltknopf drückt passiert einfach nichts. Am Stromkabel liegts nicht (hab ich ausgetauscht), an der Steckdose auch nicht (hab ich auch gewechselt). Also an was könnte das noch liegen?

Der PC hat doch intern keine Sicherung o.ä. oder? Defektes Netzteil?

Gruss, Simon
 
  • #2
Netzteil tauschen oder PC-Werkstatt fragen.........würde ich jetzt machen.....
 
  • #3
Das Netzteil muss nicht unbedingt kaputt sein. Zieh das Stromkabel ab und halte den Schalter mind. 30 Sekunden gedrückt. Die Kondensatoren im Schaltnetzteil entladen sich dabei. Dann probiers nochmal, jetzt aber mit Saft.

Grüße vom Niederrhein :)
 
  • #4
Doofe Frage...

Ist der Einschaltknopf am Rechner mit dem Mainboard verbunden?!?!?
 
  • #5
Der PC hat doch intern keine Sicherung o.ä. oder?
Doch hat er. Sieht aber aus wie ein Widerstand.
Sollte der Einschalter am Gehäuse mit dem Board verbunden sein, der Rechner aber trotzdem nicht anlaufen, könnte der Taster defekt sein. In diesem Fall zieh den Stecker vom Board ab und überbrücke die beiden Powerkontakte für ca. 1 Sekunde mit einem Jumper. Den Jumper sofort wieder abziehen, wenn der PC anläuft. Ansonsten geht er nach 5 Sekunden wieder aus.

Eddie
 
  • #6
Hab das Netzteil ausgetauscht und jetzt läufts das ganze wieder wunderbar :)
 
Thema:

PC hat kein Strom mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben