PC hat kein Strom mehr

Dieses Thema PC hat kein Strom mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simon_B, 3. Mai 2004.

Thema: PC hat kein Strom mehr Hallo Folgendes Problem: Wenn man beim PC den Einschaltknopf drückt passiert einfach nichts. Am Stromkabel liegts...

  1. Hallo

    Folgendes Problem: Wenn man beim PC den Einschaltknopf drückt passiert einfach nichts. Am Stromkabel liegts nicht (hab ich ausgetauscht), an der Steckdose auch nicht (hab ich auch gewechselt). Also an was könnte das noch liegen?

    Der PC hat doch intern keine Sicherung o.ä. oder? Defektes Netzteil?

    Gruss, Simon
     
  2. Netzteil tauschen oder PC-Werkstatt fragen.........würde ich jetzt machen.....
     
  3. Das Netzteil muss nicht unbedingt kaputt sein. Zieh das Stromkabel ab und halte den Schalter mind. 30 Sekunden gedrückt. Die Kondensatoren im Schaltnetzteil entladen sich dabei. Dann probiers nochmal, jetzt aber mit Saft.

    Grüße vom Niederrhein :)
     
  4. Doofe Frage...

    Ist der Einschaltknopf am Rechner mit dem Mainboard verbunden?!?!?
     
  5. Doch hat er. Sieht aber aus wie ein Widerstand.
    Sollte der Einschalter am Gehäuse mit dem Board verbunden sein, der Rechner aber trotzdem nicht anlaufen, könnte der Taster defekt sein. In diesem Fall zieh den Stecker vom Board ab und überbrücke die beiden Powerkontakte für ca. 1 Sekunde mit einem Jumper. Den Jumper sofort wieder abziehen, wenn der PC anläuft. Ansonsten geht er nach 5 Sekunden wieder aus.

    Eddie
     
  6. Hab das Netzteil ausgetauscht und jetzt läufts das ganze wieder wunderbar :)
     
Die Seite wird geladen...

PC hat kein Strom mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop qualmte - Accu lädt nicht mehr auf bzw. keine Stromversorgung Hardware 28. Mai 2009
Kein Strom an USB Ports Windows XP Forum 17. Jan. 2008
Nach Stromausfall keine Anmeldung mehr möglich bzw. Accounts gesperrt Windows XP Forum 3. Juli 2007
PC Tod - Kein Strom ? Hardware 25. Mai 2006
,,kein Signal'' am Monitor nach Stromausfall Hardware 20. Feb. 2006