PC läuft nicht mit voller Leistung

Dieses Thema PC läuft nicht mit voller Leistung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alexander16, 19. Juni 2004.

Thema: PC läuft nicht mit voller Leistung Hi Mein PC läuft mit 1250 MHz, obwohl er normalerweise mit 2800 MHz laufen sollte. Ich habe gehört, dass ich den...

  1. Hi

    Mein PC läuft mit 1250 MHz, obwohl er normalerweise mit 2800 MHz laufen sollte. Ich habe gehört, dass ich den Takt vom Prozessor auf 133 erhöhen muss (zur Zeit ist er auf 100). Im BIOS ist die Option auch zu finden, aber sie ist nicht änderbar.

    Wie kann ich den Takt ändern?

    Folgende Daten zum PC:
    Board: EPOX EP-8KRAI KT600 S-ATA AMD ATX
    CPU: AMD Athlon XP 2800+ BOXED (2,083 GHz)

    Mfg Alexander
     
  2. Vielleicht hast du vergessen auf dem Board etwas zu jumpern!
     
  3. Hallo

    Normallerwiese erkennt das BIOS den Prozessor automatisch ist dies nicht der fall solltest Du evtl Bios update durchführen .

    2. Veruch's mal die Automatische system performance einstellung auf manuell zu ändern und spiele dort mit den einstellungen

    Gruss
    Christoph
     
  4. Es gibt viele Mainboards wo der FSB Takt durch Jumper eingestellt wird.
    Einfach mal ein Blick ins Handbuch!


    Nach der Taktung auf 133 wird der Prozessor mit 2,083 GHz laufen und nicht wie angenommen mit 2,8.
     
  5. Ein BIOS Update ist immer das _Letzte_, was man machen sollte.
    Ausnahme: Der Hersteller hat genau in diesem BIOS Update die Unterstützung für den Prozessor eingebaut.
    Ein Athlon 2800 wird auch nur mit realen 2083 MHz laufen. Die 2800 zeigen nur an, dass dieser Athlon so schnell ist, wie ein vergleichbarer Intel Prozessor mit 2800 MHz.

    Eddie
     
  6. Schau mal im Handbuch Page 3-5 (Seite 23)
    sieht man wie der Jumper gesetzt werden muss.
    JCK1 und Jck2
    Tschau
    Harry
     
  7. Hi

    Ich habe jetzt mal geschaut.
    Der Jumper befindet sich ganz links (1-2).

    Soll ich den CMOS löschen?
    Welche Einstellungen muss ich dann nach dem Löschen vornehmen?

    Mfg Alexander
     
  8. Wozu sollte das gut sein?
    Wenn Du es trotzdem machen willst, denke daran, den Netzstecker zu ziehen oder den Netzschalter am Netzteil auszuschalten. Auch wenn der PC nicht läuft, liefert das Netzteil Strom (ATX Standard eben).
    Machst Du das nicht und resettest das BIOS per Jumper, kann das Board Schaden nehmen, muss aber nicht.

    Eddie
     
  9. Hi

    War nur eine Vermutung, da es ja nur zwei Positionen am Jumper gibt (1-2 und 2-3).

    Ist der Jumper richtig eingestellt, wenn er auf 1-2 ist?
    Was muss ich nun machen?

    Mfg Alexander
     
  10. Hi Alex,

    im folgenden Link gibt es das Handbuch zu deinem Board in deutscher Sprache zum Download.
    Epox
     
Die Seite wird geladen...

PC läuft nicht mit voller Leistung - Ähnliche Themen

Forum Datum
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Festplatte läuft nicht an Windows XP Forum 4. Jan. 2012
Hearts of Iron 2 Doomsday läuft nicht einwandfrei unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 15. Aug. 2011