PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen

  • #1
W

Win7Chrisi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Und zwar hab ich einen PC neu aufgesetzt hat alles reibungslos funktioniert.
Das einzige Problem ist dass das Bild bei jedem Bildschirm (Hab verschieden Monitore getestet)
das Bild in die breite gezogen ist.
*Treiber wurden installiert
* Auflösungen wurden auch getestet, hat sich nichts gebracht.

Hoffe jemand hat noch eine Idee

Lg Chris
 
  • #2
Kennt Windows 7 Deinen Monitor ? Das kannst Du kontrollieren, wenn Du beim Gerätemanager nachschaust. Du brauchst für den Monitor eine INF-Datei und die muss installiert werden.
 
  • #3
Ok welche INF-Datei kann das sein?
Bzw wo bekomme ich die her?
Und wo sehe ich genau das Windows 7 meinen Monitor erkennt?

Danke im Vorraus
 
  • #4
Starte den Gerätemanager und siehe dort bei Monitor nach, wenn da der richtige Monitor zu sehen ist, dann wäre das OK. Um was für einen Monitor handelt es sich ? Du mußt beim Hersteller nach dem konkreten Modell suchen und dort solltest Du auch den Treiber finden.
Ich habe z.B. einen SynchMaster 2443 von SAMSUNG.
 
  • #5
Standart PnP Monitor wird angezeigt. Das Ding ist es ist nicht nur bei einem Monitor! Habe ca 3 Monitore probiert. Funkioniert nicht.
 
  • #6
Ich probier jetzt mal einen Bildschirmtreiber für meinen LG e2350T jedoch wenn ich den Treiber runterlade gibt es 3 Dateien. 1) Inf Datei 2) icm Datei 3) cat Datei wie installiere ich diesen Treiber?
 
  • #7
Lade die INF herunter. Dann im Gerätemanager mit rechter Maustaste auf den Monitor gehen und Treiber aktualisieren wählen. Danach zur INF navigieren und diese wird dann hoffentlich korrekt installiert.
 
  • #8
Komisch aber wieso passiert das dann bei jedem Monitor dass das Bild verzogen ist?
 
  • #9
Ich vermute, Die Grafikkarte gibt ein 4:3 Bild aus (warum auch immer) und dieses wird bei 16:9 Monitoren in die Breite gezogen. Du hast auch noch nicht gesagt, welche Grafikkarte bei Dir werkelt.
Normalerweise können Grafikkarte und Monitor miteinander kommunizieren. Das geht sogar mit dem analogen VGA-Kabel.
 
  • #10
Ich habe mir die Downloads mal angesehen

Speichere die drei Dateien der Treiberdatei LG_E2350_Driver.zip in einen Ordner und dann aktualisiere den Treiber für den Monitor, wie ich es bereits gesagt habe (Gerätemanager). Über die INF-Datei werden ggf. auch die anderen Dateien benutzt.
Du kannst auch über den Explorer mit der rechten Maustaste auf die INF-Datei klicken und INSTALLIEREN auswählen.
 
  • #11
Ok gut werde ich probieren danke.
Und zur Grafikkarte: Es wird mir im Gerätemanager nur Standart VGA angezeigt
Habe aber von der Treiber CD die mit dabei war alles Treiber installiert.
 
  • #12
Installiere Dir bitte das Programm CPU-Z.

Damit kannst Du u.a. sehen, was für eine Grafikkarte Du hast. Wenn der Gerätemanager nur Standard VGA anzeigt, fehlt Dir auch dafür der richtige Treiber.
Was ist das für ein PC, ein fertig gekaufter, ein selbst zusammengestellter, ein Notebook ?
 
  • #13
Es ist ein fertig gekaufter soweit ich weiß. Ich probier mal mit dem Programm die Graka auszulesen und die richtigen Treiber zu finden.
 
  • #14
Kann es auch sein das die Graka kaputt ist?
 
  • #15
So also: Karte wird jetzt im Geräte Manager angezeigt die Treiber dafür wurden installiert jedoch hat es sich nichts gebracht. Das einzige was mir auffällt ist das im Geräte Manager bei der Graka ein Gelbes Dreieck mit einem Rufzeichen ist?
 
  • #16
Das gelbe Dreieck weißt darauf hin, dass mit dem Treiber etwas nicht stimmt. Benutze doch mal CPU-Z, da wird auch angezeigt, was für eine Grafikkarte es ist. Wenn es ein fertig gekaufter PC ist, dann sollte es dazu ein Handbuch o.ä. geben, aus dem man sehen kann, was für Hardware verbaut wurde. Hat der PC einen Typen-Namen: DELL... o.ä.
 
  • #17
Dell Studio Xps lautet der Typen-Namen.
Graka wird mir ja jetzt angezeigt das ist die AMD Radeon HD 5670 und das Gelbe Dreieck ist da.
Soll ich gezielt nach den Treibern von der Graka suchen und installieren?
 
  • #19
Ist ein Desktop-PC. Probier die Treiber mal und dann hoffe ich es funzt. Echt Mühsam
 
  • #20
Gut jetzt hab ich den Treiber installer installiert jetzt kommen nur noch Fehlermeldungen und plötzlich fehlt der Audio Treiber auch und es kommt kein Sound mehr..bin am verzweifeln
 
Thema:

PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben