PC-Profis gesucht (WAS IST IM EIMER)

  • #1
D

Dominik123

Guest
Hallo!!
HAbe eine wichtige frage an euch!!
Ich Superschlauer habe wärend mein PC AN war, einen NEUEN BRENNER angesteckt!

DAS PROBLEM: ES TUT SICH GARNICHTS MEHR! Er lässt sich nicht mehr einschalten, weil er keinen Strom hat!
DENK ich mal!!


BITTE HELFT MIR ICH WIESS NICHT WAS ER HAT!!!


DANKE

DOMINIK
 
  • #2
Selbst PC-Profis brauchen ein paar mehr angaben zur Konfig und ein aussagekräftiges Topic wär besser gewesen!

Abaddon
 
  • #3
Ähnliches Problem ist mir auch zweimal wiederfahren.
Im ersten Fall bin bin ich bei laufenden PC versehentlich gegen ein HD-Kabel gekommen, glaube ich zumindest.
Resultat war, der Tot meines Netzteils. :-[

Im zweiten Fall hatte ich bei laufenden Rechner ein Überspielkabel eines externen CD-Players in den Input der Soundkarte gesteckt, und Feierabend...
Ich hatte das Netzteil ausgebaut und gegen ein anderes ausgetauscht.
Am nächsten Tag hatte ich dann das alte wieder eingebaut und schau her, die Sache lief wieder. -Komisch, aber wahr!!! 8)

Gruß,
Mintschi
 
  • #4
Hast du mal versucht, den Computer anzuschalten, wenn der Brenner abgeklemmt ist? Vielleicht ist der Brenner defekt
 
  • #5
Der Allround-Tipp für nicht mehr anspringende PCs:
Alles rausreissen bis auf CPU/Lüfter, RAM und Grafikkarte, Rechner mal ne Weile stromlos machen (ATX-Stecker vom Board ziehen) und dann wieder einschalten.

Läuft er, nach und nach alle Teile wieder einbauen - irgendwann wirst du das defekte Teil gefunden haben.....

Langwierig, aber per Ferndiagnose wohl kaum besser zu lösen - es sei denn, es liegt tatsächlich nur am Brenner. Wenn du den abziehst und die Kiste wieder läuft ist der Überltäter ja ausgemacht....

Läuft er allerdings nach der Radikalkur immer noch nicht, muss die Kiste weiter auseinandergenommen werden - ein anderes Netzteil wäre dann das nächste, was ich ausprobieren würde.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

PC-Profis gesucht (WAS IST IM EIMER)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben