PC rattert

  • #1
M

Mina86

Guest
Hi,

Mein pc ist sehr langsam in den letzten wochen, und das internet auch (dsl)..viel zu langsam. der PC rattert ganz schön, wenn ich ans Gehäuse fasse vibriert es richtig. So wie bei einem ganz alten PC :(

hab von Pcs keine Ahnung..bitte um Hilfe

_______________________________
1,2Ghz, 512DDR, WinXpPRO, CongsterDSL,
180GB Festplatte
 
  • #2
Vibrieren ist immer schlecht.....

mögliche Quellen: (mechanisch)
- Lüfter (Netzteil, CPU, Grafikkarte, Mainboard)
- Festplatte (wenns die Platte ist: SICHERN was noch zu sichern geht....... )

EDIT:
Wie mein gehäuse vibriert hat, wars verdammt viel:
- CPU-Lüfter (10 EUR)
- Gehäuselüfter (10 EUR)
- 1x 80 GB Maxtor PLatte  :'(
- 2x 40 GB Hitachi Platten  :'(

überall die Garantei abgelaufen... *doppel- :'( *
 
  • #3
hab mal mein PC aufgemacht, es ist ziemlich sicher die platte.

Ihr kennt doch dieses geräusch, das alte rechner immer haben.

Nur, dass mein Rechner nicht alt ist,

aber weswegen ist das internet so lahm, deswegen auch?
 
  • #4
Das mitm internet ist wahrschelich noch ein aderer Fehler..

Wie gehst Du online (DSL, ISDN, Modem) ?
 
  • #5
Hi mina,
das mit dem Rattern könnte auch ein Virus sein, einige dieser Dinger, vor allem agressive Werbetrojaner, belasten das System und die Platte läuft ständig. Da diese Dinger auch ständig nach Hause telefonieren läuft auch das DSL recht langsam. Du solltest also einen Scan deiner Platte machen und zusätzlich mit einem geeigneten Programm deine Platten auf Schäden testan.

Gruß Gonozal
 
  • #6
haste die platte mal angefasst..vibriert diese stark?
dann ist die Platte hin und Du solltest Daten sichern und neue Platte holen
 
  • #7
Gehe mit DSL von Congster ins Netz, Die Platte vibriert nicht so extrem stark. ist halt eher laut

was ist denn ein geeignetes programm? benutze Avast


thx
 
  • #8
wenn Platte vibriert = drohender Ausfall :'(
 
  • #9
Irgendwie, so meine ich, rattert der PC nur während Bear Share an ist, kann das sein?

Spywaredoctor hat Bearshare auch immer in seiner Liste drin nach jedem scan



gruß mina
 
  • #10
Bearshare und Internet lahm..... wundert mich nicht. ::) :p

Filesharing heißt auch, das vom eignene PC auch wieder Daten ins internet gelangen.

und da das viel zu sein scheint, rattert die platte laufend (lesen/schreiben), und der Internetzugang ist mit Baershare zu 99% ausgelastet.
 
  • #11
Hmmm.das ist wohl die Lösung! Bringt es was wenn ich den Upload komplett abstelle? Nur ungern verliere ich Bearshare, denn damit ich bin sonst sehr zufrieden.

Gibt es vllt zu BS eine Alternative?
 
  • #12
vielleicht kann emule dir->ne neue bearshaw-version laden

;)
 
  • #13
löööööööööl :D
 
  • #14
es is egal, was für'n Filesharingdienst du verwendest, diese Symptome treten grundsätzlich bei allen auf, weil alle diese Programme ja auch den Upload ermöglichen. Du könntest ja den Upload abstellen, aber wenn das jeder macht, geht ja der Sinn verloren...
 
Thema:

PC rattert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben