PC schaltet sich alleine aus...

Dieses Thema PC schaltet sich alleine aus... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ugen, 7. Dez. 2004.

Thema: PC schaltet sich alleine aus... Hallo. Ich habe einen PC mit folgender Konfiguration: ASRock K7VM2 Board mit AMD Athlon XP-A 2000+ CPU 256 MB DDM...

  1. Hallo.

    Ich habe einen PC mit folgender Konfiguration:

    ASRock K7VM2 Board mit AMD Athlon XP-A 2000+ CPU
    256 MB DDM PC2700 RAM Modul
    S3 Grafikkarte ProSavageDR 32 MB
    Windows 98 SE

    Der Rechner fungiert als Server an dem noch zwei weitere Win98SE PCs mit BNC hängen.
    Bisher lief alles wunderbar - schon zwei, drei Jahre.

    Doch seit ca. 4-8 Wochen habe ich beobachtet, dass der PC selbständig ausschaltet. Und zwar arbeitet er und plötzlich - innerhalb von 2 Sekunden - schaltet er komplett aus. Kein Hinweis, kein Ton, nichts. Einfach aus.

    Jetzt hatte ich schon beide Gehäuseseitenteile entfernt da ich dachte es ist ein Wärmeproblem. Aber nach 2 Wochen schaltete er wieder ab. Daran kann es also nicht liegen.

    Was käme noch in Frage? Sonst läuft er ohne Fehler.

    DANKE!

    Uwe
     
  2. Hast du evtl. nen Virus eingefangen? Schon mal mit nem Virenscanner gescannt?
    Das hört sich verdächtig danach an.
     
  3. Ja habe ich - alles sauber! Ebenso nach Trojanern usw. gesucht. Fehlerfrei.
     
  4. Ich hatte das Gleiche ... was sagte noch Joshua dazu:

    Das hört sich nach einem langsam dahinsiechenden Netzteil an

    Das war es bei mir dann auch.

    Greetz, Trispac
     
  5. Ja du hast Recht. Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht sollte ich es mal wechseln.
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich alleine aus... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012