PC schaltet sich alleine aus...

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen PC mit folgender Konfiguration:

ASRock K7VM2 Board mit AMD Athlon XP-A 2000+ CPU
256 MB DDM PC2700 RAM Modul
S3 Grafikkarte ProSavageDR 32 MB
Windows 98 SE

Der Rechner fungiert als Server an dem noch zwei weitere Win98SE PCs mit BNC hängen.
Bisher lief alles wunderbar - schon zwei, drei Jahre.

Doch seit ca. 4-8 Wochen habe ich beobachtet, dass der PC selbständig ausschaltet. Und zwar arbeitet er und plötzlich - innerhalb von 2 Sekunden - schaltet er komplett aus. Kein Hinweis, kein Ton, nichts. Einfach aus.

Jetzt hatte ich schon beide Gehäuseseitenteile entfernt da ich dachte es ist ein Wärmeproblem. Aber nach 2 Wochen schaltete er wieder ab. Daran kann es also nicht liegen.

Was käme noch in Frage? Sonst läuft er ohne Fehler.

DANKE!

Uwe
 
  • #2
Hast du evtl. nen Virus eingefangen? Schon mal mit nem Virenscanner gescannt?
Das hört sich verdächtig danach an.
 
  • #3
Ja habe ich - alles sauber! Ebenso nach Trojanern usw. gesucht. Fehlerfrei.
 
  • #4
Ich hatte das Gleiche ... was sagte noch Joshua dazu:

Das hört sich nach einem langsam dahinsiechenden Netzteil an

Das war es bei mir dann auch.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Ja du hast Recht. Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht sollte ich es mal wechseln.
 
Thema:

PC schaltet sich alleine aus...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben