PC sehr lam

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo eine Bekannte von mir hat einen AMD 1333hz so in der Richtung. Dann hat Sie noch 512 SDRAM und Win XP. Jetzt ist es so das der PC ca 5-6 Min braucht um Hochzufahren. Auch wenn der Speicher recht klein ist ist das doch schon sehr lang oder.Kann man da was machen auser ein Neues Board & DDR zu Kaufen?
Leider kann ich im Moment keine weideren angaben machen da ich Sie nicht erreiche. Ich Danke schon mal.

MFG Muck
 
  • #2
Hi

das kann alles sein.
z.B. Programme die geladen werden, Treiber die geladen werden,
fragmentierte Festplatte, Programme die nicht richtig entfernt wurden.
Oft ist Windows so zugemüllt, das es beim Programmstart
zu Problemen kommt.

lass doch mal ein entsprechendes Tool darüber laufen.
Festplatte defragmentieren, Registry säubern usw.
Hier kannst Du Dir die entsprechenden Tools aussuchen.


Es kann aber auch sein, dass dies die ersten Zeichen eines Festplattenausfalles sind.


greetz
 
  • #3
Es ist ein Neues Win. inst. worden da hat er gebraucht bis Ultimo. Das schlimste ist das Hochfahren das Nervt gewaltig, und Natürlich auch das Runder Fahren. Die Board Treiber sind auch Neu Inst. worden auch die von der Graka und Sound.
 
  • #4
Hab noch was Vergessen. Der PC wird fast nur für's Chaten und gaaaaanz kleine Spiele Benutzt.
 
  • #5
Was für ne Festplatte hat der PC den drin? Wenn er zum installieren schon lange braucht kanns entweder nur am Laufwerk oder eben der Festplatte hängen da er dazu eigentlich kaum Rechenleistung braucht.

Mfg: Sirius
 
  • #6
Schau mal, ob die Festplatte auf UDMA oder Pio läuft. (Das sieht man im Gerätemanager bei dem entsprechenden Controller).
 
  • #7
Ich bekomme heute den PC dann ich mehr Angaben machen. Ok?
 
Thema:

PC sehr lam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben